Hallo
Ich habe da ebenso ein paar Probleme mit unserer Miet Wohnung.
Wir sind hier im April eingezogen, Der VM hatte uns zugesagt das er alle Steckdosen, Schalter Installiert, ebenso das Im WZ der Fußboden neu gemacht wird ( Verlegeplatten). ebenso wollter er alle Türen(7 stck.) streichen. Nun ist folgendes Er hatte in der Küche einen Fliesenspiegel legen lassen Ich habe die Fliesen gestellt. Auch hat er eine Einbauküche drinn gelassen. Nun will er für Küche und Fliesen verlegen Geld haben. Es steht davon nirgends etwas. Desweiteren habe ich auf meine Kosten viel an der Wohnung gemacht was er machen wollte, sind bereits 2000€. Er hat die Quittungen bekommen und mir blieb die Kaution ersparrt :-). Jetzt habe ich ihn angesprochen wann er mal die Schalter und steckdosen die noch fehlen mal machen will. Außerdem solle er mal die Eingangstür abdichten. ist ne alte Tür noch aus den 30er Jahren die ist so verzogen das man oben die Hand reinstecken kann zwischen Zarge und tür. Tolle heizkosten werden das wenn man das Hausflur mitheizt. Außerdem ist im WZ der Fußboden immernoch nicht gemacht und zwischen dielen und wand ist ein spalt von je 2-5 cm. und die kälte zieht hoch von der leerwohnung darunter. Der VM sagte mir ich solle es machen und ihm die Rechnungen geben und er bezahlt es. Nur das bei mir auch mal andere Ausgaben anstehen scheint ihn nicht zu Interressieren.
Nun Überlege ich ob ich zu dem Zuständigen Hausverwalter gehe der Recht freundlich immer ist und mit ihm mal rede Ich meine ich mach es selber wenn sich eine Einigung finden lässt jedoch kann ich nicht mehr in vorleistung gehen.
Wir haben einen Zeitmietvertrag für 4 Jahre. Frage: komm ich wenn es darauf ankommt aus diesem vertrag ehr raus wenn der VM auf stur stellt denn dies gravierende Mängel find ich
2. Kann ich den VM auffordern dies zu beseitigen und wenn nicht miete mindern um wieviel %?