Guten Tag,
Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, haben wir massive Probleme mit unserem Vermieter.
kurz vorab:
mein Freund und ich leben seit ca 2 1/2 Jahren in einer Altbauwohnung. Wir leben unten und unserer Vermieter über uns.Am Anfang war dies kein Problem, seit einiger Zeit kommen immer mehr beschwerden, diesmal gehts um die Waschmaschine...
Wir haben eine Waschküche im Keller, seine Waschmaschine, unsere Waschmaschine und Wäscheleinen etc.
Jetzt ist es so, dass Ihn unsere Waschmaschine oben in seiner Wohnung stört, die Leitungen (hier im Altbau) würden "schlagen" und wir dürfen diese nur noch morgens ab 9 Uhr benutzen und nachmittags zwischen 15 und 19 Uhr.
Okay.. wenn das das einzigste wäre, könnte ich damit leben. Jetzt habe ich die Waschmaschine um 16 Uhr angeschaltet und bekomme trotzdem einen "auf den Deckel", weil es Zitat "unerträglich laut" ist. Wir sollen uns drum kümmern, dass die Maschine nciht mehr so einen Lärm macht, seine würde ja schließlich auch nicht so ein Lärm machen.
Ich habe Ihm gesagt, dass es eine neue Maschine ist und ich dort nichts dran machen möchte. (Dazu kommt, dass ich technisch keinerlei Ahnung habe). Laut unserem Vermieter liegt es daran das die Maschine zu modern sei und wegen dem Wasser sparen der Maschine usw usw.
Und nun das beste...
Wenn wir unsere Maschine nicht ändern, dann muss er uns die Waschmaschinennutzung untersagen!!!
Jetzt natürlich meine Frage, kann er das??? Wie ist da die Rechtslage.
Wie gesagt, wir haben eine gemeinsame Waschküche und ich würde mich an seine Zeiten auch halten.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Maysen