Hallo,
Danke für eure Antworten. Allerdigs geht es nicht darum das die Waschmaschine vibriert oder ähnliches. Die Waschmaschine ist ein extra leises Modell beim schleudern etc und wie in der Etage drüber hören nicht davon. Unser Vermieter der noc über uns wohnt allerdings hört die Maschine aber nur insofern das es beim Wasserziehen der Maschine in den uralten Wasserleitungen extrem schlägt.
Wir hören davon ebenfalls nichts, laut unserem Vermieter schlägt das nur am höchsten Punkt der Wasserleitung und das ist eben bie ihm oben.
Seiner Meinung nach liegt das an dem Wassersparmodel der neuen Maschinen, weil die den Wasserzufluss immer wieder stoppen (alte Maschinen die mehr Wasser verbrauchen, machen das eben nicht, stoppen nicht so oft und dadurch schlägt das eben nicht so)
Er bittet uns diese Wassersparfunktion ausbauen zu lassen.
Aber erstens ist auf der Maschine noch Garantie daher möchte ich gar nicht machen lassen und zweitens möchte ich natürlich auch gerne Wasser sparen. Ich kann ja nichts für die Leitungen...
Allerdings droht er nun halt mit Verbot der Waschmaschinennutzung wenn wir diese Wassersparfunktion nicht ausbauen.
(Fachlich habe ich nicht so viel Ahnung, kann nur das wiedergeben wie es sich hier abspielt und sagen das ich an unserer recht neuen Maschinen nichts machen lassen möchte)
Liebe Grüße
Maysen