Hallo, aus meiner Verzweiflung heraus habe ich mich hier angemeldet und hoffe hier einige "Meinungen" zu bekommen. Vorerst einige Info's: Meine Tochter und ich bewohnen eine 2 Zi.-Whg. mit ca. 70qm. Eingezogen sind wir letztes Jahr am 01.05.2011.Warmwasser wird mit hilfe eines Durchlauferhitzers betrieben - also nicht über Öl / Heizkosten.... !
Gestern kam mein Vermieter und hat mir unsere Nebenkostenabrechnung in den Briefkasten geworfen. Diese hat er fein säuberlich mit der Schreibmaschine getippt - jedoch keine Unterschrift.
Nu zu meinem Problem / meiner Frage: Unser Verbrauch vom 01.05.2011 - 31.12.2011
Kaltwasser 45,487qm : 210,74 Euro
Verbrauch Heizkosten: 714,36 Euro !!!???? :eek:![]()
Bzgl. des Kaltwasser's mag okay sein... jedoch die Heizkosten!???
1. Wann begann letztes Jahr die Kälte? Rechne ich mal mit 2,5 - 3 Monaten laufender Heizung... kann ich bei einer solch kurzen Zeit überhaupt auf einen so extrem hohen Betrag kommen? Wobei, wenn ich mich recht erinnere - vor November haben wir keine Heizung angehabt. Nachbarn haben mir erzählt, das der Vormieter hier Pflanzen angebaut hat (Hanf / Drogen) - brauchen diese nicht auch wärme? Erzählt wurde mir das der Vormieter verhaftet wurde!? (ich weiß, es wird immer viel getratscht - und ich persönlich halte auch nicht viel davon!!!) Was wenn der Vormieter verhaftet wurde... hier die Heizungen liefen.... und mein Vermieter die Thermostate nicht abgelesen hat? Denn bei Wohnungsübergabe wurde nicht abgelesen! ( ja, ich bin d... - hätte darauf bestehen sollen... jedoch alles vergessen
)
2. Wir mögen es nicht warm in der Wohnung! Auch bei extremer Kälte laufen hier nicht alle Heizungen!
Kann ich gegen diese Abrechnung angehen? Ich bin sicher dass wir niemals so einen hohen Verbrauch hatten - wirklich! ![]()