Hallo Berny,
danke für Deine Antwort. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (10 Mietparteien) - wobei sich jede einzelne Wohnung auf verschiedene Eigentümer aufteilt (Eigentumswohnungen). Vermieter wohnt nicht mit im Haus und besitzt nur "unsere Wohnung". Abgelesen wurden die Heizkörper durch eine Firma - Anfang diesen Jahres.
Mein Vermieter hat die Abrechnung getippt..... wie bereits oben geschrieben... Kaltwasser Verbrauch und Heizung Verbrauch....
Mich wundert das die Heizkosten so enorm hoch sind!? Bzgl. des Wasserverbrauchs?? weiß ich nicht - kann möglich sein. Wie bereits beschrieben, kann ich in so kurzer Zeit tatsächlich so extrem viel verbraucht haben? Auch wenn es viele nicht glauben - ich heize spät ... da muss es draußen wirklich schon kalt sein! Da wir eine 2 Zi- Whg. haben, meine Tochter und ich uns diese teilen - schlafe ich im Wohnzimmer - über Nacht ist grundsätzlich immer die Heizung aus! Küche wird die Heizung auch nicht angestellt. Und im Zimmer meiner Tochter wurde nicht dauerhaft geheizt. Lediglich im Badezimmer ist die Heizung mehr an. Das wundert mich???!!!! Vielleicht reicht die Antwort so? - falls nicht schreibe bitte was genau wichtig ist.
Den Original Heizkostenabrechnung habe ich bei meinem Vermieter angefordert.
Liebe Grüße
Mummy