Hallo zusammen
bräuchte mal euren Rat.bzw eure meinung
ich wohne mit meinen freund seit 1.september 2010 in einer 68 qm wohnung.
letzes jahr haben wir 80 euro vom vermieter zurück bekommen. Wo er jetztzt meinte das was das hätten garnet zurück bekommen sollen
jetzt kam die nk abrechnung kleine auflistung
wasserverbrauch 44 cm hoch 3
haus gesamtverbrauch 160 cm hoch 3
317,66€
44cm=317,66€:160,44=87,36
Schmutzwasser=Abwasser
160m:60 m Garten =100m
Stadtabrechnung 100m 617,28€
100m =617,28€
617,28:100*44=271,60€
Niederschlagswasser fürs ganze haus
Stadtabrechnung 333,12 € fürs gesamte Wohnfläche des hauses 260,6 m hoch 2
Ihre wohnung 68m 333,12:260*68 = 86.92 €
Grundsteuer
422,39 fürs gesamte haus von 260,6 m
422,39:260,6*68 qm Für meine wohnung = 110,22
Abfallentsorgung gesamtberechnung bei 5.Personen
laut Stadtabrechung 302,40*2Personen = 120.96 €
Gesamtkosten 677,06€
Dann steht da noch : Nebenkostenabrechnung 2011 Übertrag 1504.24 €
Ihre Zahlung von Monatsmieten mit einem monatlichen Anteil für Nebenkosten von 134.00€ wurden in der Jahresabrechnung 2010 von Januar bis April 2011 mit monatlich 134 € =536,00€ bereits berücksichtigt. In dieser Abrechnung kommen also nur noch die Monate Mai bis Dezember 2011 mit 8x134,00=1072€ als Abschlag in frage.
die Betriebskosten setzten sich laut mietvertrag Mietvertrag wie folgt zusammen.
monatliche Vorauszahlungen betragen für die Heizung 70 € sonstige neben und Betriebskosten 64.00€ macht insgesamt 134€
Den einzigen nachweis den ich habe ist die heizkosten abrechnung. laut Mieterverein stimmt wohl was mit der nk abrechnung. die schlagen mir vor den vermieter anzuschreiben aber davor hab ich angst, da ich angst habe das ich ne kündigung wegen eingenbedarf bekomme.
was würdet ihr tun? was haltet ihr von der nk abrechnung? Übrigens sie ist per hand geschrieben
Danke fürs lesen