die nachbarin meintedas wäre so richtig wie errs gemacht hat mit dem 8x134 euro
die lvr rechnet halt 12 monate und das tut der vm nicht
vermieter wie gesagt in 2011 also letztes jahr haben wir 80 euro zurück bekommen
die nachbarin meintedas wäre so richtig wie errs gemacht hat mit dem 8x134 euro
die lvr rechnet halt 12 monate und das tut der vm nicht
vermieter wie gesagt in 2011 also letztes jahr haben wir 80 euro zurück bekommen
was für ne nachforderung vermieter?
Hallo Berny
Sry für den Wortsalat
Bin noch müde ![]()
Ich danke euch echt vielmals für eure Hilfe und Unterstützung.
Mein Freund meint jetzt das es Ärger geben könnte wenn ich den Vermieter anschreibe.
Das verunsichert mich echt total. Mag keine Kündigung wegen Eigenbedarf haben die hatte ich vor zwei Jahren schon.
Also stimmt ja schon mal der Zeitraum mit der Betriebkostenabrechnung auch wenn die Summe hoch ist.
Danke euch
Vermieter das heisst ja dann wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ers mir nicht in Rechnung stellen und ich muss weniger zahlen? Korrigiert mich bitte wenn ichs falsch verstanden habe. Ist es denn üblich das Vermieter wenn se ne NK Abrechnung schreiben 2012 die für 2011 schreiben?
PS : Sorry für die ganzen Fragen es ist meine erste NK abrechnung mit der ich mich befassen muss -.-
Herzlichen Dank
was nicht um knapp das dass arbeit Kostet?
Wie sieht es mit den anderen Rechnungen aus wie zum beispiel Grundsteuerbescheid und Wasserechnungsbescheid? Die zwei sachen braucht die lvr auch
Da ja bei der Abrechnung Fehler unterlaufen sind, muss ich die dann nicht zahlen? oder wie darf ich das verstehn
ok danke verstehe viell sollte ich ihm sowas mal unter die nase halten das er es dann viell ausfüllt aber ne ist ja mit arbeit verbunden
Danke euch für eure Antworten
die lvr ist der landschaftsverband rheinland beziehe von denen hilfe zum lebensunterhalt und die prüfen halt jedes jahr alles belege bzw ausgaben usw die ich bekomme und denen kam die nk abrechnung zu hoch vor.
ja die nebenkosten müssen aufgeschlüsselt werden so will es auch die lvr der vermieter ist aber der meinuung steht doch alles im mv.
Welchen Vordruck meinst du? Also habe ich ein recht auf den Mietnachweis?
Wie sieht es mit den anderen Rechnungen aus wie zum beispiel Grundsteuerbescheid und Wasserechnungsbescheid? Die zwei sachen braucht die lvr auch
Da ja bei der Abrechnung Fehler unterlaufen sind, muss ich die dann nicht zahlen?
Ich danke euch vielmals für eure unterstützung
Hallo Berny
Ich danke dir Viel mals für deine sehr flotte Antwort ![]()
Ja Berny für 2011
"Dann steht da noch :
Nebenkostenabrechnung 2011 Übertrag 1504.24 €
Ihre Zahlung von Monatsmieten mit einem monatlichen Anteil für Nebenkosten von 134.00€ wurden in der Jahresabrechnung 2010 von Januar bis April 2011 mit monatlich 134 € =536,00€ bereits berücksichtigt. In dieser Abrechnung kommen also nur noch die Monate Mai bis Dezember 2011 mit 8x134,00=1072€ als Abschlag in frage."
Díeses Gemauschel ist m.E. nicht zulässig, da die Abr. 2010 erledigt ist.
Was meinst du mit Gemauschel das es nicht zulässig ist?
habe grade noch mal mit dem mieterverein gesprochen und hab ihr gesagt das ich selber nen brief aufsetzten möchte an den vermieter. sie sagte es stimmt was nicht mit den vorrauszahlungsbeiträgen die sind nicht korrekt
er soll 12 monats vorrauszahlungen berücksichten egasl ob er zu viele monatsverauszahlungen berücksichtigt hat.
sie schickt mir jetzt den brief den werde ich dem vermieter dann schicken bzw schreiben.
danke berny
ich brauche für die lvr auch nen aktuellen mietnachweis aber die will der vermieter auch nicht rausrücken er meint nehmen se den mv
Hallo zusammen
bräuchte mal euren Rat.bzw eure meinung
ich wohne mit meinen freund seit 1.september 2010 in einer 68 qm wohnung.
letzes jahr haben wir 80 euro vom vermieter zurück bekommen. Wo er jetztzt meinte das was das hätten garnet zurück bekommen sollen
jetzt kam die nk abrechnung kleine auflistung
wasserverbrauch 44 cm hoch 3
haus gesamtverbrauch 160 cm hoch 3
317,66€
44cm=317,66€:160,44=87,36
Schmutzwasser=Abwasser
160m:60 m Garten =100m
Stadtabrechnung 100m 617,28€
100m =617,28€
617,28:100*44=271,60€
Niederschlagswasser fürs ganze haus
Stadtabrechnung 333,12 € fürs gesamte Wohnfläche des hauses 260,6 m hoch 2
Ihre wohnung 68m 333,12:260*68 = 86.92 €
Grundsteuer
422,39 fürs gesamte haus von 260,6 m
422,39:260,6*68 qm Für meine wohnung = 110,22
Abfallentsorgung gesamtberechnung bei 5.Personen
laut Stadtabrechung 302,40*2Personen = 120.96 €
Gesamtkosten 677,06€
Dann steht da noch : Nebenkostenabrechnung 2011 Übertrag 1504.24 €
Ihre Zahlung von Monatsmieten mit einem monatlichen Anteil für Nebenkosten von 134.00€ wurden in der Jahresabrechnung 2010 von Januar bis April 2011 mit monatlich 134 € =536,00€ bereits berücksichtigt. In dieser Abrechnung kommen also nur noch die Monate Mai bis Dezember 2011 mit 8x134,00=1072€ als Abschlag in frage.
die Betriebskosten setzten sich laut mietvertrag Mietvertrag wie folgt zusammen.
monatliche Vorauszahlungen betragen für die Heizung 70 € sonstige neben und Betriebskosten 64.00€ macht insgesamt 134€
Den einzigen nachweis den ich habe ist die heizkosten abrechnung. laut Mieterverein stimmt wohl was mit der nk abrechnung. die schlagen mir vor den vermieter anzuschreiben aber davor hab ich angst, da ich angst habe das ich ne kündigung wegen eingenbedarf bekomme.
was würdet ihr tun? was haltet ihr von der nk abrechnung? Übrigens sie ist per hand geschrieben
Danke fürs lesen
Aus Prinzip ist schon viel wirklich Schlimmes passiert...
was meinst du damit?
Ne keinen der sich mit sowas auskennt leider.
verstehe was du mir sagen willst aber mir gehts da eigentlich ums prinzip. er wälzt alles auf mich ab genauso mit der klingel sie funktioniert oben nicht mehr und wenn man unten klingelt dann brummt es. das war schon bei einzug so
Also die versicherung hat mir heute mitgeteilt das das teil 9 euro verbraucht hat das überweisen sie mir aufs konto.
Und wie soll ich ihm das klar machen das er für die Kosten aufkommen muss? der dachdecker meinte heute zu mir ich soll den schimmel mit essigwaser einfach abwaschen
Hallo Berni
Ich danke dir tausendmal für deine Antwort ![]()
Im Schlafzimmer der schaden da hat der vermieter die Versicherung eingeschaltet.
Da kam eine trockenfirma die den Raum trockenlegte
jetzt kommt noch am 14.8 ein Maler fürs schlafzimmer.
Berni mit Renovierung meine ich Tapezieren in der Küche. Dafür soll ich laut Vermieter alleine aufkommen.
Da der Vermieter sich ja weigert die kosten für den Schaden bzw was dadurch entstanden ist Schimmel an der Tapete Wasserflecken zu übernehmen wie soll ich da vorgehen?
Hallo
Ich bin neu hier und brauche euren Rat. ich verzweifel langsam ![]()
Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung 68 qm zur Miete.
Vor ungefähr zwei Wochen gabs hier ein heftiges Unwetter mit Starkregen. Da bemerkte ich das es im Schlafzimmer aus der schräge regnete . da gabs auch schimmel usw der schaden ist soweit behoben.
jetzt ist es sodas ich auch vor ungefaähr 2 wochen wasserflecken in der küche sah. Unter der fensterbank auch schimmel. Wieder sagte ich dem vermieter bescheid. heute kam dann ein Dachdecker der sagte das die dichtung draussen (Dachgeschoss)undicht sei und es deswegen rein regnet.
Habe meinen Vermieter bescheid gesagt und er meinte ich muss die Renovierung selber bezahlen heisst die Kosten dafür übernehmen. Er meint auch das es damit getan ist wenn der dachdecker kommt. dann wäre der schaden ja behoben.Er meinte auch zu mir wo ich ihm von meiner Angst sagte das es ja gesundheitsschädlich ist das ich mich verrückt machen würde.
Er meinte auch das die wand ja garnicht feucht wäre Oo
ist das Richtig das ich die kosten übernehmen muss für Renovierung heisst Tapete Farbe usw?
Danke für eure Hilfe schonmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!