Hallo zusammen!
Ich wohne zum ersten Mal in einer WG und habe mich zuvor noch nie damit beschäftigen müssen, welche Rechte und Ansprüche man als Mieter gegenüber dem Vermieter hat. Vielleicht könnt ihr was zu folgender Situation sagen:
In meinem Zimmer (Altbau) haben sich am Wochenende Wasserflecken auf dem Holzdielenfußboden gebildet (streifenartig; der größte ca. 30cm lang und 4cm an der dicksten Stelle); direkt an der Wand, hinter welcher das Badezimmer (genauer: die Dusche) ist. Ich habe dem Vermieter Bescheid gesagt und er hat sich die Sache mal angeschaut. Er schickt jetzt jemanden vorbei, der die Dusche mit Silikon neu verfugt und hat mir empfohlen, die Wasserflecken trockenzuföhnen. Ich bin der Meinung, dass das nicht ausreicht, da mit Sicherheit noch mehr Feuchtigkeit hinter der Leiste und so ist. Außerdem bin ich nicht 100% sicher, dass die mangelhafte Verfugung in meiner Dusche der Grund ist...
Muss ich das jetzt so hinnehmen (ist schließlich sein Haus) oder habe ich ein Recht darauf, dass dem Schaden auf den Grund gegangen wird?
Es sei vielleicht noch anzumerken, dass mein Vermieter nicht der umgänglichste ist und ich es mir mit ihm aber nicht verscherzen möchte...
Ich freu mich über ein paar Gedankenanstöße,
Kim
PS: Fönen hat bisher noch nix gebracht...:D