Welche Forderung ?
Das verlangen nach meiner Kaution + Zinsen oder auch die kompletten Nebenkosten Zahlungen ??
Vor 8 Monaten ausgezogen
-
MeisterPetz -
8. August 2012 um 19:54 -
Erledigt
-
-
-
Warum gehst Du nicht zu einem Mietrechtsanwalt ?
Wenn es genau so sein sollte wie Du behauptest, was spräche dagegen ? -
Welche Forderung ?
Das verlangen nach meiner Kaution + Zinsen oder auch die kompletten Nebenkosten Zahlungen ??
Richtig, das würde ich fordern. Vor der Rückerstattung der von Dir geleisteten und noch nicht abgerechneten NK_Vorauszahlungen kann er sich jedoch freikaufen durch nachträgliche Anfertigung einer NK_Abrechnung, welche dann aber von Dir gründlich geprüft werden sollte.
Wenn Du hier alles zutreffend geschildert hast, habe ich den Eindruck, dass er die Angelegenheit "aussitzen" will (ein garnicht mal soo seltenes Verhalten:(). -
Hat er eine Frist bist wann er die NK_Abrechnung fertig haben muss ??
-
Hat er eine Frist bist wann er die NK_Abrechnung fertig haben muss ??
Nicht "fertighabenmuss", sondern sie muss bis spätestens 12 Monate (also am 31.12.2012) nach Beendigung des regulären Abrechnungszeitraums (i.d.R. 12 Monate, also der 31.12.2011) der Immobilie in Deinem Verfügungsbereich eintreffen.
Siehe auch mein Posting #3. -
Richtig, das würde ich fordern. Vor der Rückerstattung der von Dir geleisteten und noch nicht abgerechneten NK_Vorauszahlungen kann er sich jedoch freikaufen durch nachträgliche Anfertigung einer NK_Abrechnung, welche dann aber von Dir gründlich geprüft werden sollte.
Wenn Du hier alles zutreffend geschildert hast, habe ich den Eindruck, dass er die Angelegenheit "aussitzen" will (ein garnicht mal soo seltenes Verhalten:().Ich meinte für die nachträglichen NK_Abrechnung. Ob er dafür eine Frist hat. Der 31.12.12 ist ja nicht mehr von ihm einzuhalten.
-
Nachdem Du ihn darauf hingewiesen hast, rechnest Du mal 4 - 6 Wochen.
-
So das sich bis jetzt immer noch nix getan hat, obwohl ich dem Ex-Vermieter vor ca. 5 Wochen nochmals schriftlich per Einschreiben dazu aufgefordert habe mir mein Geld zu überweisen ( Kaution + Nebenkosten ), geht es heute zum Anwalt.
Ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten was nun passiert.
-
So das sich bis jetzt immer noch nix getan hat, obwohl ich dem Ex-Vermieter vor ca. 5 Wochen nochmals schriftlich per Einschreiben dazu aufgefordert habe mir mein Geld zu überweisen ( Kaution + Nebenkosten ), geht es heute zum Anwalt.
Ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten was nun passiert.
Zum FachAnwalt für Mietrecht bitte. Wir warten auf Dein Feedback, manfrau lernt ja nie aus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!