Hallo,
verfahrene Siutation:
Ich rechne fest damit, am 12.06.2012 eine schriftliche fristlose Kündigung seitens der Wohnungsverwaltung zu bekommen. Mit Ankündigung einer Klage und erheblichen Regressforderungen.
Begründung: Ich störe den Hausfrieden, weil ich mich wiederholt über zwei Nachbarn (über mir, der andere unter mir) über deren Ruhestörung zwischen 20 Uhr und 7 Uhr beschwert habe.
Die letzte war erst heute früh um 5.32 Uhr (laute Unterhaltung beim heraufgehen im Treppenhaus zu der Wohnung über mir). Gefolgt von sehr lauter Unterhaltung auf dem dortigen Balkon. Trotz seschlossener Fenster und Balkontür war es deutlich zu hören.
Lärmprotokoll ging bereits per Mail an Wohnungsverwaltung. Mit dem Hinweis, dass man die Ruhestörungen vom "Partyvolk" wohl toleriere, statt etwas dagegen zu unternehmen. Es kam zurück, daas, erstens immer nur ich mich beschwere und zweitens solle ich mir das Lärmprotokoll von den anderen Nachbarn unterschreiben lassen, wenn im Treppenhaus, dann hätten es wohl alle gehört. Ich schrieb zurück (ernstgemeinte Frage) wer denn wohl zwischen diesem Partyvolk wohne. Und die Gegenseite schrieb zurück sie meine es auch ernst, dass ich es mir unterschreiben lassen sollte.
Problem: Die meisten haben festen Schlaf, Nachtschicht, im Alter über 85 Jahre alt oder sind gar nicht zu hause. Also - wen sollte ich unterschreiben lassen. Auf einem Sonntag Nachmittag störe ich sowieso nirgends, wenn dann sowieso erst am 11.06. nach Feierabend bzw. Rückkehr vom Arzttermin.
Achja, meine Wohnsituation habe ich hier im Forum schon mehrmals beschreiben müssen, deswegen verzichte ich hier und jetzt.
Gruß
Bianca