Hallo,
zur Zeit häufen sich die "Sorgen" mit unserem Vermieter. Zum einen geht es um warmes Wasser im Bad.
Wir wohnen zur Miete in einer Wohnung, in der das warme Wasser über einen Durchlauferhitzer geheizt wird. Wir haben keine Zentrale Ölheizung oder sonst eine zentrale Lösung für das erwärmen des Wassers. In der Wohnung wird mit Marmordirektheizung über Stom geheizt und das Wasser wird mit einem Durchlauferhitzer für die ganze Wohnung geheizt, der sich im Bad befindet.
Nun war es so, dass im Bad an den Waschbecken kein warmes Wasser mehr gekommen ist. Der Durchlauferhitzer war in Ordnung, da an allen anderen Wasserhähnen noch warmes Wasser gekommen ist. Drehte man jedoch am Waschbecken einen Wasserhahn auf und gleichzeitig einen anderen Wasserhahn, z.B. in der Dusche, ist auch am Waschbecken warmes Wasser gekommen.
Darüber haben wir den Vermieter informiert. (Vermieter wohnt gegenüber) Dieser meinte daraufhin nur, dass er auch nicht wüsste was hierbei das Problem sein könnte. Ich fragte ihn ob er sich das mal vor Ort anschauen kann. Dies bestätigte er und sagte er komme die Tage mal vorbei.
Da er nach ca. 2 Wochen immer noch nicht vorbei gesehen hat, bittete ich Ihn erneut, sich das Problem mal anzuschauen. Daraufhin meinte er nur, dass er immer noch nicht wüsste was das Problem sein könnte und er nicht vorbei schaut.
Wie sieht hier die Sachlage aus? Muss der Vermieter für warmes Wasser sorgen? Auch wenn wir generell warmes Wasser haben, nur an den Waschbecken im Bad nicht? Könnte man hier die Miete kürzen oder welche Mittel stehen uns zu?
Schon mal Danke.
Gruß
Nacks