Hallo ihr Lieben,
wir (3 Personen) wohnen zur Zeit in einer Wohnung in der es uns momentan unzumutbar ist zu wohnen.
Vor ein paar Monaten ist in der 1-Zimmerwohnung nebenan eine 17jährige eingezogen. Seitdem ist jeden Tag Party, da diese weder Schule noch Ausbildung absolviert, jeden Tag und jede Nacht bollern mehrfach die Wohnungstür bzw. Badezimmertür (dieses liegt außerhalb der Wohnung). Lärm kommt auch aus der Wohnung, die mittlerweile von 3 Personen bewohnt wird ( es sind noch 2 Freundinnen zugezogen).
Nun haben wir vor einigen Wochen unserer Vermieterin schriftlich angekünsigt die Miete zu kürzen, wenn dieses "Problem" nicht behoben wird. In diesem Schreiben haben wir auch geschrieben, dass wir uns nach einer anderen Wohnung umsehen werden und auch vorhaben auszuziehen.
Wir haben eine anderthalb Jährige Tochter die auf Grund des Lärms nicht mehr richtig schlafen kann, genauso wie mein Mann der jeden Morgen um halb 5 aufstehen muss.
Nun habe ich gehört, dass die Kündigungsfrist von 3 Monaten weggfallen soll, wenn man bereits schriftlich mitgeteilt hat auszuziehen zu wollen.
Ich habe dazu jetzt im Internet allerdings nichts gefunden und ein termin bei einem Anwalt ist erst in 3 Wochen möglich.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jetzt schon jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Mama89