Hallo,
ich muss jetzt einfach mal fragen, weil heute eine "komische" Situation eingetreten ist. Also wir wohnen in einem Zweifamilienhaus oben, die Vermieter unten. Diese haben zwei große Hunde, die oft im Garten und im Hof rumlaufen. Vor der Einfahrt ist ein Tor, damit sie nicht auf die Straße können. Allerdings liegt auch die Haustür in dem Bereich, den die Hunde zur freien Verfügung haben. Sie werden da nicht beaufsichtigt.
Heute kam mich eine Freundin besuchen, die erst mal von dem einen Hund angebellt wurde und dann natürlich total verunsichert war. Wenn ich nicht zufällig rausgeguckt hätte, würde sie wohl jetzt noch vor dem Tor stehen, da sie sich ja nicht bemerkbar machen kann, weil sie natürlich nciht zur Klingel kommt. Ihr Freund hat sich gar nicht reingetraut.
Auch der Postmensch hatte heute Probleme zum Briefkasten zu kommen.
Ist das ok so? Klar, dass Tor ist nicht immer zu und der Hund steht nicht immer dahinter aber ich kann gut verstehen, dass Leute, die die Hunde nicht kennen oder auch so Probleme mit Hunden haben, davor Angst haben.
Und ja, es ist das Grundstück der Vermieter, aber muss man das als Mieter hinnehmen, dass Freunde und Verwandte einen eventuell nicht mehr besuchen deswegen?
Vielen Dank!