Zinsen für Kaution

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Zins für die Kaution. Im November 1997 bin ich in meine vorige Wohnung eingezogen. Es wurde damals im Mietvertrag eine Verzinsung der Kaution von 3% pro Jahr festgesetzt. Nach Auszug aus dieser Wohnung am 03.02.2012 meint mein voriger Vermieter, dass dieser Zinssatz im Mietvertrag nicht mehr gültig wäre und er würde den momentanen niedrigeren Zinssatz anlegen. Darf er das denn?

Gruß
    Marne

• ich habe eine Frage zum Zins für die Kaution. Im November 1997 bin ich in meine vorige Wohnung eingezogen. Es wurde damals im Mietvertrag eine Verzinsung der Kaution von 3% pro Jahr festgesetzt. Nach Auszug aus dieser Wohnung am 03.02.2012 meint mein voriger Vermieter, dass dieser Zinssatz im Mietvertrag nicht mehr gültig wäre und er würde den momentanen niedrigeren Zinssatz anlegen. Darf er das denn?

NEIN. Vertrag ist Vertrag.

• Wenn im Vertrag explizit ein 3%er Zinssatz vereinbart wurde ist dieser auch zu zahlen. Dieser Satz wurde nicht mit der Bank, sondern mit dem Vermieter ausgehandelt. Nur dieser ist Ihr Vertragspartner. Wenn er von der bank weniger erhält, ist das seine Dummheit und muß dafür gerade stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!