Hallo, wir haben eine Frage.
Wir haben am 06.01.2012 von unserer Vermieterin über das Facebookprofil ihrer Tochter folgendes erhalten:
***meine Mama will die 60€ Nebenkosten und 30€ Mieterhöhung machen da die Obermieterin keinen Brief will schreib ich euch das jetzt einfach wenn ihr einen wollt schreib ich einen wenn nit ab Februar***
dazu unsere Antwort, alles über Facebook am gleichen Tag!
also, wir wollen auf alle Fälle etwas schriftliches (mit genauer Aufstellung) und möchten dann auch gerne die von uns ausgelegten Kosten für die Duschabtrennung sowie die Steine vom Vorgarten bezahlt haben, was uns Deine Mutter zusichert hat.
***Gut bekommt ihr in ca. ner Woche!!!***
Seitdem haben wir nichts mehr gehört und auch keinen Brief erhalten. Zur Info, wir zahlen 420€ Miete und 100€ Nebenkosten, seit 2008, haben keinen Mietvertrag und auch noch nie eine Nebenkostenabrechnung erhalten.
Was vielleicht noch wichtig wäre....... im Sommer hat sie mal nebenbei erwähnt, dass sie die Miete und Nebenkosten erhöhen wird.
Nun unsere Frage, sowas kann doch nicht rechtens sein, eine Mieterhöhung mitzuteilen über die Tochter per FB....und muss nicht eine Frist sowie Begründung für solch eine Erhöhung sein???
Fragen über Fragen
bei denen wir hoffen dass ihr uns helfen könnt.
Vorab schon mal lieben Dank ![]()