Beiträge von erlenbeach

Unser Vermieter streicht seit Wochen die Aussenfassade selbst. Erst nach unserer Aufforderung wurden wir darüber schriftl. informiert wielange sich diese "Renovierung" hinzieht, damit wir unsere beweglichen Güter wie Markise, gartenbestuhlung etc. wegräumen können. Dies haben wir vor 3 Wochen dann auch prompt getan. Nun hing heute ein Schreiben bei uns an der Tür, dass wir bis morgen früh unsere Sichtschutzwände abbauen sollen, damit der Rest (um unseren Balkon rum) fertig gemacht werden kann. Wir sind der Meinung dass das unnötig ist, da es kein Gerüst etc bedarf, denn der Balkon(ebenerdig) ist überdacht und bequem ohne Gerüst oder Leiter zu erreichen. Wie lange muss denn so ein abbau angekündigt werden? doch nicht nur ein paar Std. vorher, oder?

Wäre schön wenn wir darauf eine Antwort bekämen......:)

Danke Mainschwimmer für die Antwort!!!!

Zitat

Für die Nebenkosten muss der Vermieter auch keine Abrechnung machen.

Heisst dann was, dass er die Erhöhung einfach so verlangen kann????

Zitat

Genau genommen muss der Vermieter dafür sorgen, dass eure Wohnung weiterhin bewohnbar (auch optisch) ist.

Gilt das auch für die Aussenanlage??? Seitdem wir hier drin wohnen ist der halbe Hof aufgerissen und meine Tochter hat dadurch schon Schimmel an den Wänden.....aber das interessiert sie üüüüberhaupt nicht und reagiert auch nicht auf Schreiben unsererseits...wir werden dann nur als A...löcher betitelt.

Hallo, wir haben eine Frage.

Wir haben am 06.01.2012 von unserer Vermieterin über das Facebookprofil ihrer Tochter folgendes erhalten:

***meine Mama will die 60€ Nebenkosten und 30€ Mieterhöhung machen da die Obermieterin keinen Brief will schreib ich euch das jetzt einfach wenn ihr einen wollt schreib ich einen wenn nit ab Februar***

dazu unsere Antwort, alles über Facebook am gleichen Tag!

also, wir wollen auf alle Fälle etwas schriftliches (mit genauer Aufstellung) und möchten dann auch gerne die von uns ausgelegten Kosten für die Duschabtrennung sowie die Steine vom Vorgarten bezahlt haben, was uns Deine Mutter zusichert hat.

***Gut bekommt ihr in ca. ner Woche!!!***

Seitdem haben wir nichts mehr gehört und auch keinen Brief erhalten. Zur Info, wir zahlen 420€ Miete und 100€ Nebenkosten, seit 2008, haben keinen Mietvertrag und auch noch nie eine Nebenkostenabrechnung erhalten.
    Was vielleicht noch wichtig wäre....... im Sommer hat sie mal nebenbei erwähnt, dass sie die Miete und Nebenkosten erhöhen wird.

Nun unsere Frage, sowas kann doch nicht rechtens sein, eine Mieterhöhung mitzuteilen über die Tochter per FB....und muss nicht eine Frist sowie Begründung für solch eine Erhöhung sein???

Fragen über Fragen :confused: bei denen wir hoffen dass ihr uns helfen könnt.

Vorab schon mal lieben Dank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!