Hallo,
bei der Suche nach einem Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe erst Anfang des Monats ein Zimmer in einer bereits bestehenden Wohngemeinschaft bezogen. Nun ergab es sich aus diversen zwischenmenschlichen Problemen, dass ich bereits diese Woche wieder ausziehen werde. Obwohl ich NICHT im Mietvertrag stehe, hatte ich eine Annonce für mein Zimmer geschrieben, auf die sich auch ein Interessent gemeldet hatte. Nun hat sich aber meine derzeitige Mitbewohnerin überlegt, dass sie gern in mein (Zimmer) ziehen möchte. Der Interessent hätte zwar mein jetziges Zimmer genommen, ihres wollte er allerdings nicht.
Da ich nicht im Mietvertrag stehe und vor allem ja auch eigentlich einen Nachmieter habe (meine Mitbewohnerin nämlich), habe ich meines Erachtens nach keine Pflichten, wie etwa eine Kündigungsfrist und damit verbundene weitere Mietzahlungen. Zumindest sagt das der reine Menschenverstand.
Meine Frage nun, ob ihr mir da zustimmen könnte bzw. ob ich irre.
Vielen Dank im Voraus.