Muss ich bei Auszug renovieren?

• Hallo zusammen,

die Frage wurde vermutlich schon über 1000x gestellt (ich bitte um Entschuldigung!) aber ich bin total verunsichert diesbezüglich.
    Ich habe, das muss ich fairerweise sagen eine renovierte Wohnung übernommen. Mein VM hatte mich sogar nach Farbwünschen gefragt und diese durch den Maler umsetzten lassen.
    Ich bin mehr oder weniger im Umzug und habe angefangen schon mal die Bohrlöcher zu zumachen. Logischerweise sind nun auf den farbigen Wänden fiese grau/weiße Flecken.
    Was soll ich jetzt machen????????????
    Ich hätte einen günstigen Maler "an der Hand" der mir die Bude weiß streichen würde.
    Wenn ich das nicht tue, kann dann der VM mir die Renovierung in Rechnung stellen?
    Ich frag nur deswegen so saublöd, da es ja sein kann, dass der VM den Nachmietern auch wieder den Farbwunschservice anbieten möchte, aber den zahle ich selbstverständlich nicht. Der VM wird sicher den Maler seines Vertrauens nehmen und der ist definitiv um einiges teuer als der meinige.
    Was würdet Ihr machen???
    Weiß streichen auf eigene Kosten oder gar nichts renovieren?

VG
    Mucki

• Zitat

Was würdet Ihr machen???

Löcher gut verschließen und die Wände mit einer guten Dispersionsfarbe weiß streichen. Zugegipste Löcher auf farbigen Wänden muss kein Vermieter dulden, könnte es sogar als Sachbeschädigung auslegen.

• Was würdet Ihr machen???

Hallo Mucki,

schon mal mit dem Vermieter gesprochen?

Ich frage deshalb, weil ich gerne dazu tendiere selbst zu pinseln bevor mein Mieter das halbherzig und mit entsprechendem Ergebnis macht.

Gruß
    ObiWan

• Nachdem mein Vermieter bislang Reaktionszeiten von > 6 Monaten hatte, neige ich dazu es selbst zu machen. Ich habe die Wohnung renoviert bekommen und werde die Wohnung auch renoviert übergeben. "Mein" Maler hat sogar angeboten, dass wir die Übergabe machen, sobald er fertig ist. Für den Fall dass mein werter Vermieter noch was zu bemängeln hat, könnte er dann noch nachbessern - also nix mit halbherzig ;).
    Abgesehen davon würde der VM-Vollgummi sicherlich, wenn ich nix mache die teuerste Apotheke beauftragen und mir dann in Rechnung stellen - ne Danke.

• also nix mit halbherzig ;).

Hallo Mucki, Du warst nicht gemeint! ;)

Ich habe halt schon anderes erlebt. Dann wir mal eben hopplahopp gestrichen inklusive Antennedosen, Fenster- und Türrahmen und der (Vollgummi-) Vermieter kann's dann ausbaden.

Meine Hochachtung vor Dir. Ich finde es gut dass Du fachkundig renovieren lässt. Das mach lääängst nicht jeder.

Gruß
    ObiWan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!