Frage zu Zustimmungsklage des Vermieters.

• Ja die Säcke werden von den Bewohnern sobald diese vollsind unten abgestellt.

In dem von mir verwalteten MFH auch. Und alle zwei Wochen stellt sie jemand an die Strasse. Die Kellerecke ist picobello sauber...:p

• Heute bei dem Wetter war mal richtig schön ersichtlich das bei der Sanierung wohl etwas mechtig schiefgelaufen sein muss. Das sieht so aus als wenn es Flüssigkeit nach außen herausdrücken würde. Was sagt ihr dazu??

Man beachte die Sanierung hat noch keine 9 Monate auf dem Buckel.

• Heute bei dem Wetter war mal richtig schön ersichtlich das bei der Sanierung wohl etwas mechtig schiefgelaufen sein muss. Das sieht so aus als wenn es Flüssigkeit nach außen herausdrücken würde. Was sagt ihr dazu??

Ich würde das mal dem Hauseigentümer zeigen - ob ihm das gefällt?
    Noch gilt Gewährleistung.

• Ja und? Ändert das etwas an der Bewohnbarkeit deiner Wohnung?

Und noch ein Nachtrag zum Abstellen der Gelben Säcke. Wenn deine Mitmieter der Meinung sind, dass man die Säcke nach draußen stellen soll, um Ratten anzulocken, dann ist das doch wohl nicht Sache des Vermieters.

Dort wo ich bisher gewohnt habe und wohne, war jeder Mieter selbst daran interessiert, dass sein Wohnumfeld immer in Ordnung war. Und dazu gehörte auch, dass Gelbe Säcke erst am am Abend vor der Abholung ins Freie kamen.

• Ja und? Ändert das etwas an der Bewohnbarkeit deiner Wohnung?

Und noch ein Nachtrag zum Abstellen der Gelben Säcke. Wenn deine Mitmieter der Meinung sind, dass man die Säcke nach draußen stellen soll, um Ratten anzulocken, dann ist das doch wohl nicht Sache des Vermieters.

Dort wo ich bisher gewohnt habe und wohne, war jeder Mieter selbst daran interessiert, dass sein Wohnumfeld immer in Ordnung war. Und dazu gehörte auch, dass Gelbe Säcke erst am am Abend vor der Abholung ins Freie kamen.

Ja tut es in der Tat da wir die Sanierung zum Teil mit einer Mieterhöhung tragen. Es sieht sehr unschön aus, sollte es sich dabei um Feuchtigkeit in der Isolierung handeln ist somit die gesammte Sanierung unnötz und verusacht eigenlich das Gegenteil von dem was sie soll. Erst recht wenn ich bemerke das sich bei uns im Schlafzimmer auch Schimmel bildet.

Was die Gelben Säcke angeht, wenn die Wohnungsgesellschaft diese Stellen als Abstellplatz für die Gelben Säcke anbietet ist es dann so abwegig das die Mieter dies nutzen. Nicht das ich wüsste. Es kommt ja auch am Tag vor der abholung ein Mann der diese von dort auf die Straße befördert. Dieser wird auch von uns bezahlt in den Nebenkosten. Ich meine ich bin nicht in der Aufklärungspflicht um 32 Mietparteien zu erklären das dieser Abstellplatz vom Vermieter zwar angeboten wird aber bloß nicht genutzt werden soll.

Berny du glaubst garnicht wie oft ich das schon beim Hausmeister, Architekten und und und angesprochen habe. Es kommt wenn überhaupt nur eine freche Antwort zurück das ich mich nicht um deren Arbeit zu kümmern habe. Der einzige der etwas Einsicht zeigt ist der Hausmeister selbst, aber von dem hört man auch immer nur was soll ich denn machen.

Und unsere Seite sieht im vergleich zu der anderen Seite des Gebäudes noch Göttlich aus, ich kann ja gerne mal Bilder von der anderen Seite einstellen das würdet ihr nicht glauben das die Sanierung 9 Monate her ist.

3 Mal editiert, zuletzt von wisausnk (24. Januar 2012 um 16:46)

• So hab mal auf dem Spaziergang mit dem Hund noch ein Paar Bilder geschossen. Ich lasse diese mal in Originalgröße da es sonst auf Bildern wirklich nicht so leicht ist dies zu erkennen.

So sieht das Gebäude aus das im December fertig gestellt wurde, direkt unter uns:

• Berny du glaubst garnicht wie oft ich das schon beim Hausmeister, Architekten und und und angesprochen habe. Es kommt wenn überhaupt nur eine freche Antwort zurück das ich mich nicht um deren Arbeit zu kümmern habe.

Da hilft nur noch Polemik: Schreib' dem Hauseigentümer doch einfach, dass Du genüsslich verfolgst, wie die Bausubstanz unaufhaltsam langsam aber sicher kaputtgeht.:D
    (ähem...: Schwarzarbeit...?:rolleyes:)

• Da hilft nur noch Polemik: Schreib' dem Hauseigentümer doch einfach, dass Du genüsslich verfolgst, wie die Bausubstanz unaufhaltsam langsam aber sicher kaputtgeht.:D
    (ähem...: Schwarzarbeit...?:rolleyes:)

Ja schwarzarbeit scheint auch da gewesen zu sein, denn eines Tages kam mal der Zoll und mindestens 3 darauffolgende Tage wurde mal einfach garnicht gearbeitet ;).

Es handelt sich hier um eine riesen Wohngesellschaft die unzählige Objekte in den Örtlichkeiten hier hat. Aber die Zuständigen interreseiert es anscheinend nicht wirklich was mit den Gebäuden Passiert. Bei dem Haus bei uns gegenüber ist nach 2 Monaten ein 3x3m großes Stück Putz abgefallen. Dieses wurde dann einfach nur wieder verputzt nund nicht einmal in der gleichen Farbe gestrichen sondern einfach Grau gelassen. Die Wohngesellschaft scheint hier nicht wirklich viel Wert darauf zu legen. Wir werden sowieso in den nächsten 2 Jahren hier ausziehen. Aber trotzdem sehe ich es nicht ein denen Geld und Geld in den Rachen zu drücken bei so einem Service. Das geht einfach nicht.

• Zitat

So hab mal auf dem Spaziergang mit dem Hund noch ein Paar Bilder geschossen

Du könntest von Spielberg oder Roland Emmerich einen ganzen Spielfilm als Beweis drehen lassen, das interessiert mit Sicherheit kein Schwein.

Genau so wenig wird das ein Gericht beeindrucken, eher das Gegenteil. Such dir eine neue Wohnung, schau dir das Umfeld genau an, rede mit den Mietern, dann hast du vielleicht mehr Glück im neuen Heim.

• Mainschwimmer

Es mag ja Personen wie dich geben die entweder hinnehmen was ist oder sofort ausziehen. Aber es gibt auch welche die aus Gründen wie nahe lage zu Angehörigen, sparen für das Eigenheim etc auf den Wohnsitz den Sie vor 6 Jahren bezogen haben noch etwas angewiesen sind und nicht X mal umziehen möchten. Jedoch bedeutet das noch lange nicht das man sich alles gefallen lassen muss.

Einmal editiert, zuletzt von wisausnk (24. Januar 2012 um 17:26)

• So mal kurzer Statusbericht, die Richterin ist einfach zu der Verhandlung nicht gekommen, der Anwalt der gegenseite wuste bescheid. Uns hat keiner Informiert wir saßen 45 Minuten vor dem Gerichtssaal bis ich auf 3 fache nachfrage dann erfahren konnte das die Richterin nicht da sei.

Einfach Göttlich sowas.

• Hallo,
    ich hoffe man kann die Angelegenheit weiter hier verfolgen. Bin erst kürzlich hier beigetreten. Was deinen Schimmel im Schlafzimmer angeht, der Vermieter sagt immer falsch gelüftet und schlechtes Heizverhalten. Es stimmt, gerade nach einer Sanierung ist lüften und heizen sehr wichtig. Die Feuchtigkeit muß raus, nach einem Jahr sollte es dann besser werden. Das du richtig gelüftet hast, muß du dann eventuell beweisen, beim heizen sieht man das an den Wärmezählern.
    Wenn du Zeit und Muse hast, schau mal hier Startseite - Herzlich Willkommen du bist nicht allein, vielleicht gibt es dir etwas Trost.

Gruß Reimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!