Probleme mit dem Vermieter

  • Hallo zusammen.
    Ich habe erneut einen schönen Brief vom Vermieter bekommen und wollte erstmal fragen ob das so Rechtens ist.
    Zu meiner Person meine Frau hat grade ein Baby bekommen der Vermieter ist ziemlich lärmempfindlich und versucht mit allen mitteln und aus der Wohnung zu bekommen (mein empfinden).
    Einfach mal durch lesen und schreiben wie ich vorgehen kann.
    Der erwähnte Kühlschrank ist Neu und hat einen ganz normalen Lärmpegel wie Freunde von mir auch bestätigen.

    Ich danke schonmal im vorraus

    Nils

    5 Mal editiert, zuletzt von ndeden (28. Dezember 2011 um 12:39)

  • Tja, was soll man dazu schreiben?

    Ein Kühlschrankkompressor kann ganz schön durch seine Vibrationen nerven. Das muss man in der eigenen Wohnung nicht unbedingt hören, diese Störungen bekommt man aber anderswo dafür schon viel besser mit.

    Das gleiche gilt für den Wäschetrockner, der sich lautstark bemerkbar machen kann.

    Ich würde mir die Geräusche, die deinen Vermieter stören in der Wohnung des Beschwerdeführers (Mitmieter oder nur der Vermieter?) vorführen lassen. Dazu noch eine neutrale Person mitnehmen und dann die Angelegenheit friedlich abklären.

    Für beide Geräte müsste eine Abkoppelung von Wand und Böden aber Ruhe einkehren lassen.

  • Tja, was soll man dazu schreiben?

    Ein Kühlschrankkompressor kann ganz schön durch seine Vibrationen nerven. Das muss man in der eigenen Wohnung nicht unbedingt hören, diese Störungen bekommt man aber anderswo dafür schon viel besser mit.

    Das gleiche gilt für den Wäschetrockner, der sich lautstark bemerkbar machen kann.

    Ich würde mir die Geräusche, die deinen Vermieter stören in der Wohnung des Beschwerdeführers (Mitmieter oder nur der Vermieter?) vorführen lassen. Dazu noch eine neutrale Person mitnehmen und dann die Angelegenheit friedlich abklären.

    Für beide Geräte müsste eine Abkoppelung von Wand und Böden aber Ruhe einkehren lassen.

    Aber eine Schädigung des Hauses sowas absurdes hab ich noch nie gehört... Zumal eine Waschmaschine mit 1400 umdrehungen weit aus mehr Schwingungen erzeugt und da kann mir keiner was anderes erzählen...

  • Zitat

    Aber eine Schädigung des Hauses sowas absurdes hab ich noch nie gehört..

    Habe ich mich dazu geäußert? Nein!

    Aber warum weigerst du dich, die Geräte auf Dämpfungsmatten zu stellen? Dazu sagst du nichts.

  • Ich hoffe ich habe meinen Text hier richtig platziert.

    Riesen Problem mit Vermieter!

    Am 16.09.2011 wechselten wir zu Kabel Deutschland.
    Internet & Telefon 32
    Bis zu 32.000 Kbit/s im Download und
    2.000 Kbit/s im Upload
    Kostengünstig!
    Es geht um den Verstärker von Kabel Deutschland.

    Die Montage der jeweiligen Geräte wurden in beiderseitigen einvernehmen ein und ausgebaut da die Montage in Beisein von Frau Saubermann/Vermieter bis zum Ende des Einbau von statten ging.

    Ein weiterer Monteur der am 14.10.2011 die Überprüfung des Verstärkers vornahm konnte keine Geräusche feststellen.
    Die Überprüfung der Computer war positiv kein heißer Computer keine auffälligen Geräusche kein nachlaufen des Computer.
    Wir haben uns bemüht um Dämmmatten und Laptop die Computer können also nach 22:00 Uhr keine Geräusche von sich geben da sie da nicht mehr im Betrieb sind.


    Wir sind Vertraglich 2 Jahre an Kabel Deutschland gebunden sollte eigenmächtig vom Vermieter der Verstärker von Kabel Deutschland ausgebaut werden würden wir vom Telefon und Internet abgeschnitten sein.
    Darf er das?
    Das wäre ein eingriff in unsere Privatsphäre und Persönlichkeitsrecht.
    Wegen Ruhestörung wurde sogar die Polizei gerufen um 23:00 Uhr.
    Die waren natürlich erstaunt dass die Computer so leise sind und sagten uns möglicherweise hat die Frau einen Tinnitus.
    Den einen Tag hat der Vermieter vom Verstärker einfach den Stecker gezogen 22:27 Uhr dann ist alles eskaliert.
    Nachhinein behauptet der Vermieter Kabel-Deutschland hätte sie überlistet und ohne ihr Einverständnis den Verstärker eingebaut.
    Zwei Stunden stand der Vermieter dabei wo er eingebaut wurde ich finde da hätte er doch gleich ein Veto einlegen können oder nicht.
    Das einzige Gute ist das die Fritzbox jedes Mal automatisch ein Protokoll schreibt wenn wir den Computer ein oder Ausschalten.
    Der Vermieter behauptet einfach die Computer sind rund um die Uhr an und machen Lärm auch wenn die Computer nicht an sind krass.
    Ich denke ich muss jetzt zum Anwalt und ein Unterlassungsschreiben an den Vermieter aufsetzen lassen.

    Eine Einigung gebe es nur nach seinen Bedingungen er möchte das der alte Zustand wieder hergestellt wird der Verstärker soll verschwinden.

  • Ich hoffe ich habe meinen Text hier richtig platziert.


    Überhaupt nicht.
    Dein Posting von 21:35 wurde beantwortet.
    Doppelpostings sind total kontraproduktiv.:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!