Beiträge von ndeden

    Tja, was soll man dazu schreiben?

    Ein Kühlschrankkompressor kann ganz schön durch seine Vibrationen nerven. Das muss man in der eigenen Wohnung nicht unbedingt hören, diese Störungen bekommt man aber anderswo dafür schon viel besser mit.

    Das gleiche gilt für den Wäschetrockner, der sich lautstark bemerkbar machen kann.

    Ich würde mir die Geräusche, die deinen Vermieter stören in der Wohnung des Beschwerdeführers (Mitmieter oder nur der Vermieter?) vorführen lassen. Dazu noch eine neutrale Person mitnehmen und dann die Angelegenheit friedlich abklären.

    Für beide Geräte müsste eine Abkoppelung von Wand und Böden aber Ruhe einkehren lassen.

    Aber eine Schädigung des Hauses sowas absurdes hab ich noch nie gehört... Zumal eine Waschmaschine mit 1400 umdrehungen weit aus mehr Schwingungen erzeugt und da kann mir keiner was anderes erzählen...

    Hallo zusammen.
    Ich habe erneut einen schönen Brief vom Vermieter bekommen und wollte erstmal fragen ob das so Rechtens ist.
    Zu meiner Person meine Frau hat grade ein Baby bekommen der Vermieter ist ziemlich lärmempfindlich und versucht mit allen mitteln und aus der Wohnung zu bekommen (mein empfinden).
    Einfach mal durch lesen und schreiben wie ich vorgehen kann.
    Der erwähnte Kühlschrank ist Neu und hat einen ganz normalen Lärmpegel wie Freunde von mir auch bestätigen.

    Ich danke schonmal im vorraus

    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!