Hallo zusammen,
ich wohne als Mieter auf einem Bauernhof. Der Hof ist ab vom Schuss und nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen. Daher haben wir Brunnenwasser als Trinkwasser. Dieses wird immer von der Landwirtschaftskammer geprüft und bewertet. Bisher war das Wasser immer einwandfrei und als Trinkwasser zu gebrauchen. Seit etwas über 2 Wochen riecht das Wasser stark. Da unser Vermieter nichts gerochen hat, haben wir eine Überprüfung beauftrag. Heute kam heraus, dass das Wasser Keime enthält und nicht als Trinkwasser geeignet ist. Wir nutzen seit 2 Wochen nur Wasser aus der Flasche und haben dadurch hohe Kosten.
Kann ich diese auf den Vermieter umlegen oder eine Mietminderung durchsetzen?
Vielen Dank
NoUser