Leitungswasser nicht als Trinkwasser geeignet.

• Hallo zusammen,

ich wohne als Mieter auf einem Bauernhof. Der Hof ist ab vom Schuss und nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen. Daher haben wir Brunnenwasser als Trinkwasser. Dieses wird immer von der Landwirtschaftskammer geprüft und bewertet. Bisher war das Wasser immer einwandfrei und als Trinkwasser zu gebrauchen. Seit etwas über 2 Wochen riecht das Wasser stark. Da unser Vermieter nichts gerochen hat, haben wir eine Überprüfung beauftrag. Heute kam heraus, dass das Wasser Keime enthält und nicht als Trinkwasser geeignet ist. Wir nutzen seit 2 Wochen nur Wasser aus der Flasche und haben dadurch hohe Kosten.
    Kann ich diese auf den Vermieter umlegen oder eine Mietminderung durchsetzen?

Vielen Dank

NoUser

• Meinen Vermieter habe ich bisher noch nciht erreichen können.
    Die Landwirtschaftskammer meint, dass das Gesundheitsamt was dazu sagen muss - und die sind vor den Feiertagen extrem "gut" zu erreichen.

• Die Landwirtschaftskammer sagt, dass es als Trinkwasser nicht geeignet ist. Das gesundheitsamt wird das bestätigen. Die werden mir beide keine Tipps bzgl. Des Mietrechts geben. Warum soll ich also warten bevor ich hier poste?

• Weil das mit Mietrecht nichts zu tun hat. Ist das so schwer zu verstehen?

Das Gesundheitsamt wird und muss sich um die Sache kümmern und dem Vermieter schon klar machen, was er zu unternehmen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!