mündlicher mietvertrag

• hallo ich bräuchte dringend hilfe...

ich habe mit meinem vermieter mündlich ausgemacht das ich die wohnungen tauschen kann da die untermieter ausgezogen sind...
    nun sind für meine wohnung nachmieter da ( kenne sie )
    nun haben die bei meinem vermieter mist erzählt was garnicht stimmt und mein vermieter mit mir eine diskussion geführt wobei er sagte die dürfen jetzt in die untere wohnung einziehenund ich bleibe oben wohnen oder ziehe aus...
    habe die untere wohnung aber schon fast fertig bis auf das tapezieren
    habe von den vornietern das laminat abgekauft etc

mein nachteil ist das wir die mietverträge noch nciht geändert haben,sondern alles mündlich abgeschlossen haben

wer kann mir helfen,bin voll am verzweifeln...
    was kann ich tun

MfG grossi

• Zitat

ich will hier niemanden verarschen,erstens bin ich eine frau

Das müsste doch jeder wissen, dass Frauen so etwas nicht machen und nur die Wahrheit, nichts als die Wahrheit erzählen, richtig?

• Hast du schon die Schlüssel für die andere Wohnung und schon dafür Miete /Kaution oder irgendeine Zahlung an den Vermieter geleistet? Dann wäre es leichter zu "beweisen" das bereits ein mündlicher Vertrag zustande gekommen ist.

• Hast du schon die Schlüssel für die andere Wohnung und schon dafür Miete /Kaution oder irgendeine Zahlung an den Vermieter geleistet? Dann wäre es leichter zu "beweisen" das bereits ein mündlicher Vertrag zustande gekommen ist.

hallo ja die schlüssel hab ich, bin auch fast fertig mit renovieren
    aber miete hab ich noch nix bezahlt und kaution nimmt er nicht
    die vormieter habe ich als zeugen,da ich ja das laminat und andere sachen käuflich erworben habe von ihnen

• hallo ja die schlüssel hab ich, bin auch fast fertig mit renovieren
    aber miete hab ich noch nix bezahlt und kaution nimmt er nicht
    die vormieter habe ich als zeugen,da ich ja das laminat und andere sachen käuflich erworben habe von ihnen

sogar der rechtsanwalt von meinen vormietern weiss das es abgesprochen ist,das ich die wohnung übernehme

• sogar der rechtsanwalt von meinen vormietern weiss das es abgesprochen ist,das ich die wohnung übernehme

"Abgesprochen"...., wenn ich so'nen geistigen Dünnschi** schon lese...:mad: Selbst schuld.

• Im Streitfall, und davon ist nach der Schilderung wohl auszugehen, wäre zu beweisen, dass tatsächlich ein Mietverhältnis mit dem Vermieter der Wohnung geschlossen wurde.

Von wem wurden denn die Schlüssel für die Wohnung ausgehändigt? Wenn diese von den Vormietern übergeben wurden, könnte der Vermieter durchaus behaupten, übergangen worden zu sein.

• die schlüssel hab ich unter zeugen vom vormieter bekommen,[B]im auftrag des vermieters...[/B]

... und da fängt es an. 'Im Auftrag des Vermieters' wäre zu beweisen. Und das dies gelingt, da habe ich erhebliche Zweifel.

• die schlüssel hab ich unter zeugen vom vormieter bekommen,im auftrag des vermieters...

ja wurde unter zeugen gemacht die ansprache

Ansprachen hält der Papst zu Ostern und Weihnachten.
    Dein Ansprech- und Vertragspartner ist einzig und allein Dein Vermieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!