Mülltonneabrechnung nach m2

  • hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da mich dass thema schon längere zeit ärgert.

    mein nachbar und ich teilen uns eine Mülltonne.
    kosten 156,96 Euro.
    Statt diese Kosten nach Personen zu teilen, rechnet
    mein Vermieter nach m2 ab, wobei ich auf 104,97 Euro
    sitzen bleibe und mein Nachbar nur noch die restlichen
    52,02 zahlt.

    Begründung meines Vermieters: in dieser Wohnung haben vorher
    immer 2 personen gewohnt deswegen führen wir dies so weiter!

    ?????????

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ob ich dagegen irgendwas
    machen kann.

    vielen dank.

  • Was ist denn in deinem Mietvertrag vereinbart?
    Wenn der "Verbrauch" nicht zugeordnet werden kann, da ihr euch ja eine Tonne teilt, und im Mietvertrag nichts anderes vereinbart ist, dann muss der Vermieter nach Wohnfläche abrechnen.

  • blacksun:

    "mein nachbar und ich teilen uns eine Mülltonne.
    kosten 156,96 Euro.
    Statt diese Kosten nach Personen zu teilen, rechnet
    mein Vermieter nach m2 ab, wobei ich auf 104,97 Euro
    sitzen bleibe und mein Nachbar nur noch die restlichen
    52,02 zahlt."
    Wer zahlt denn einen Cent zuviel...?:confused:

    "Begründung meines Vermieters: in dieser Wohnung haben vorher
    immer 2 personen gewohnt deswegen führen wir dies so weiter!
    ?????????"
    Das ist keine Begründung. Wie bereits gesagt, im VM nachschauen!
    In dem von mir verwalteten MFH werden die Müllkosten nach Nutzerzahlen aufgeteilt, und alle sind's zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!