Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich schreibe hier für meinen Nachbarn, mit dem ich gut befreundet bin.
Zur Geschichte:
Seit einiger Zeit ist durch den Vermieter (ebenfalls Nachbar) bekannt, dass das Grundstück mit Häuschen verkauft werden soll. Durch Zufall hat unser Nachbar erfahren, dass das Grundstück vergangene Woche verkauft wurde.
Heute kam der Makler und überreichte meinem Nachbarn folgendes Kündigungsschreiben:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr H.,
wie Ihnen bereits seit längerer Zeit bekannt ist das von Ihnen mit einem kleinen EFH versehen und von ihnen bewohnte Haus/Grundstück verkauft worden.
In unserem Namen (alter Vermieter) und im Namen der neuen Eigentümer kündigen wir hiermit den mit ihnen geschlossenen Mietvertrag.
Da das bestehende alte Objekt zum Abriss steht und durch einen Neubau ersetzt wird, mööchten wir darum bitten, das Sie sich umgehend um eine andere Wohnung bemühen.
Sobald die Anträge bei der STand in den nächsten Wochen genehmigt sind, wird mit dem Abriss begonnen (evtl. auch schon mal mit dem Schuppen beginnend).
Die Frist beginnt mit dem heutigen Tage und endet maximal in drei Monaten. Es wäre aber auf jeden Fall zu empfehlen das Ojekt vorher geräumt zu haben.
Zur Kenntnis genommen: Unterschrift vom alten Vermieter und Mieter
Soweit wir informiert sind, wird morgen der Grundbucheintrag vorgenommen. Datiert ist die Kündigung auf den 28.09.2011.
Nun meine Frage: Ist diese Kündigung überhaupt wirksam?
zur Info: Rechtschreibefehler sind 1 zu 1 übernommen.
Grüße
ursel