Hallo
ich habe ein wohl ziemlich großes Problem, glaube ich zumindest.
Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Wohnung gemietet, mit einem Mietvertrag, der einen ziemlich an die Wohnung gefesselt hat, vonwegen die Wohnung ist nur bis zum 15.08 kündbar und danach zählt das nicht mehr. Aber das ist nicht das Problem.
Ich war eine Zeitlang, vor ca. 1 Jahr knapp mit dem Geld und konnte die Miete nicht bezahlen, zudem leide ich an einer Angst- und Panikstörung. Da ich nicht wirklich bezahlen konnte, wurde der Mietvertrag von dem Vermieter Anwaltlich gekündigt. Ich habe es damals aber noch hinbekommen alles nachzuzahlen, und habe vereinbart, dass meine Mutter weiterhin von ihrem Konto die Miete bezahlt damit ich nicht aus der Wohnung rausfliege.
Nun habe ich gekündigt, und da kein Vertrag bestand dachte ich, das es normal 3 Monate wären. Nun schreibt der Vermieter zurück dass ich nicht kündigen könnte laut Mietvertrag und die Wohnung noch bis zum 15.08.2012 quasi von mir bezahlt werden muss.
Ich wohn aber dort gar nicht mehr, sondern bin umgezogen um mich ein wenig um meinen Großvater zu kümmern, da seine Frau gestorben ist und wir ein sehr gutes Verhältnis haben.
Was kann ich denn jetzt tun? Ich weiss nicht ob ich die Briefe von damals noch habe.. von der kündigung... ich war Psychisch total im Keller und hab mich nur verstecken wollen.
Wahrscheinlich wäre ein Anwalt hier am besten oder was meint ihr?
Liebe Grüße