Beiträge von narris

Hallo,

ich an dieser Stelle möchte ich ersteinmal danke sagen. Ihr habt mir echt weitergeholfen. Vielen vielen dank.

Ich werde das nun in einem netten schreiben an den Vermieter weitergeben und auf meine "Rechtmäßige kündigung" bestehen. Ich gebe euch bescheid, wenn ich etwas neues weiß, falls es euch interessiert.

Liebe Grüße,

Julien

Mietklausel im Vertrag:

1. "Das Mietverhältnis beginnt am 15.08.2008, es läuft mindestens 2 Jahre und verlängert sich jeweils automatisch um 1 Jahr."

Damaliges Kündigungsschreiben:

"Namens im Auftrag und Kraft im Original beigefügter Vollmacht Ihrer Vermieter, Frau xxx und Herr xxx, kündige ich hiermit das zwischen Ihnen und meinen Mandanten am 31.07.2008 begründete Mietverhältnis betreffend das Mietobjekt außerordentlich fristlos sowieo vorsorglich ordentlich und fristgerecht zum nächstzulässigen Termin. Eine Fortsetzung des Mietverhältnisses nach Erhalt der Kündigung wird ausdrücklich widersprochen.

Bei Kündigungsfristen steht nur das normale vonwegen bei unter 5 jahren 3 Monate, dann 6, dann 9.

Das ist so der Wortlaut.

Das ist alles andere als schön. Nun sitz ich noch 1 Jahr da fest? Ich halt das nicht noch länger aus... vorallem nicht mit diesem Vermieter, welcher mich auch noch Persönlich bedroht hat damals. Gibt es da denn keine Lösung? Verhandeln mit dem Kerl will ich auf keinen Fall!

Hallo

den Mietvertrag werde ich heute Abend nachreichen, da ich zur Zeit noch auf der Heimreise bin und ihn nicht zur Hand habe.

Aber ich verstehe nicht wozu das Wichtig ist: Der Vertrag wurde doch außerordentlich gekündigt von dem Vermieter aufgrund von Rückständen, die ich nach der kündigung aber wieder ausgeglichen habe. Ein neuer Vertrag wurde nie unterzeichnet. Die Frage ist doch, ob nun meine Kündigung mit einer frist von 3 Monate zulässig ist.

Nach meinem Vermieter ist es das nicht und er beruft sich auf den Mietvertrag der von ihm selber außerordentlich gekündigt wurde.

Entschuldigung, ich war gestern Nacht einfach total aufgeregt.

Also:

In meinem alten Mietvertrag stand, dass ich nur einen Kündigungstermin habe und dann nur am 15.08 ausziehen kann.

Dieser Vertrag wurde von den Vermietern fristlos gekündigt, da ich in der Miete im Rückstand war. Diese habe ich allerdings wenig später bezahlt und ich habe weiterhin ohne neuen Vertrag in der Wohnung gewohnt. Nun ist die Frage: Welche Kündigungsfristen bestehen dort?

Liebe Grüße,

Julien

Hallo

ich habe ein wohl ziemlich großes Problem, glaube ich zumindest.

Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Wohnung gemietet, mit einem Mietvertrag, der einen ziemlich an die Wohnung gefesselt hat, vonwegen die Wohnung ist nur bis zum 15.08 kündbar und danach zählt das nicht mehr. Aber das ist nicht das Problem.

Ich war eine Zeitlang, vor ca. 1 Jahr knapp mit dem Geld und konnte die Miete nicht bezahlen, zudem leide ich an einer Angst- und Panikstörung. Da ich nicht wirklich bezahlen konnte, wurde der Mietvertrag von dem Vermieter Anwaltlich gekündigt. Ich habe es damals aber noch hinbekommen alles nachzuzahlen, und habe vereinbart, dass meine Mutter weiterhin von ihrem Konto die Miete bezahlt damit ich nicht aus der Wohnung rausfliege.

Nun habe ich gekündigt, und da kein Vertrag bestand dachte ich, das es normal 3 Monate wären. Nun schreibt der Vermieter zurück dass ich nicht kündigen könnte laut Mietvertrag und die Wohnung noch bis zum 15.08.2012 quasi von mir bezahlt werden muss.

Ich wohn aber dort gar nicht mehr, sondern bin umgezogen um mich ein wenig um meinen Großvater zu kümmern, da seine Frau gestorben ist und wir ein sehr gutes Verhältnis haben.

Was kann ich denn jetzt tun? Ich weiss nicht ob ich die Briefe von damals noch habe.. von der kündigung... ich war Psychisch total im Keller und hab mich nur verstecken wollen.

Wahrscheinlich wäre ein Anwalt hier am besten oder was meint ihr?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!