Liebe Forenteilnehmer,
Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Lärm, teilweise zu Lärm, den Kinder verursachen.
Mir ist bekannt, dass das Thema Lärm durch Kinder ein zwischenzeitlich sehr heikles Thema geworden ist und Kinder sehr viele Rechte haben, was auch in Ordnung ist. Ich möchte auch betonen, dass ich nicht kinderfeindlich bin, - ich arbeite mit Kindern. Ich möchte einfach auch ein ruhiges Zuhause haben.
Nun meine Fragen:
1.Spielende Kinder im Treppenhaus (Kartenspiele bis hin zum Verfangenspielen im Keller), ist das in Ordnung?
2.Wir wohnen im EG. Direkt vor dem Haus verläuft der Weg zu den Haustüren. Auf diesem Weg geht es bisweilen wirklich zu wie auf einem vollen Spielplatz: Rollerfahren, schreien, quieken, toben, - natürlich lauter Sachen, die Kinder halt machen; nur ein Fenster auch nur kippen braucht man dann nicht, - der Lärm ist einfach zu groß. Wenn man sich z.Bsp. ein Stündchen auf´s Ohr legen möchte, muss man Ohrenstöpsel verwenden. Die Roller mit den keinen Rädern sind besonders "toll", das dröhnt bei uns in der Wohnung richtig.
Könnt Ihr dazu was sagen?
3.In ca. 3-4m Luftlinie zu unseren Wohnungsfenstern entfernt gibt es einen Fahrradabstellplatz. Darauf werden auch immer wieder mal Roller (Mofas) abgestellt, die dann auch dort angelassen werden und bei uns, wenn Fenster geöffnet oder auch nur gekippt sind, einen wahnsinnigen Gestank in unserer Wohnung verursachen und natürlich auch sehr laut sind. Gibt es dazu irgendwelche Regelungen?
Ich hoffe auf Antworten
Grüße Schütze