Servus erstmal.
Folgende "Probleme"
1. Bevor wir eingezogen sind in unsere neue Wohnung und auch bei der Schlüsselübergabe haben wir gefragt wo eine Telefondose sei in unsere Wohnung, da wir das Internet für unsere Ausbildung brauchen für etweilige Ausarbeitungen. Unser Vermieter meinte es sei eine im Flur. Dort ist allerdings nur eine Aushölung und ein Kabel, aber keine Buchse. Wir haben logischerweise erstmal bei Vodafone angerufen gesagt wir bräuchten eine Buchse und die freischaltung. Zeitgleich haben wir auch unsere Vermieter in kenntniss gesetz über diesen Mangel. Dieser ist aber nicht gewillt die Kosten zu übernehmen. Somit stehen uns Kosten im Haus für den Telekom-Mitarbeiter der die Buchse installiert in höhe von 60€ und die kosten einer nicht Benutzen INternet/festnetz vertrages.
2. So ziemlich das gleiche. Wir haben im Wohnzimmer einen Antennen Kabel aus der Wand ragen. Dieser ist allerdings extrem Kurz geschnitten und nicht einsatz Fähig. HAbe das mit verschiedenen Recievern versucht.
3. Das Wasser zum Baden/Händewaschen wird erst nach mehreren Minuten warm. was ein erheblichen Wasserverlust und somit auch Geldverlust darstellt. Es schwankt so zwischen 5-10 minuten bis warmes Wasser kommt. Wir sind da kein einzelfall im Haus.
4. Waschmaschinen Anschluss für Wasser ist gegeben aber kein Abfluss. Somit sind wir gezwungen den wegführenden Schlauch für das Dreckwasser über den wannen Rand zu legen. Was ich Ehrlich gesagt wiederlich finde aber mir bleibt erstmal nix.
5. Der Keller ist (in der zeit von 2 wochen) Bereits des Öfteren Überflutet gewesen bei starken regen. Dazu kommt noch das es auch etwas sehre streng im Keller riecht als ob irgendwo ein Leck in den Abwasser Rohren sei. Wir haben im Keller auch 2 Löcher die voll mit Wasser sind (keine ahnung was das für dinger sind und was für ein zweck sie haben). Diese sind nur sporadisch mit BRettern abgedeckt die teilweise schon so kaputt sind das man fast rein fällt. UNd neben unseren Keller abstellplatz Läuft wohl ein Abwasserrohr lang was gestern irgendwie aus was weiß ich nicht für Gründen übergelaufen ist jedenfalls war alles voll mit Schaum und es hat sehr unangenehm im ganzen Keller gerochen.
Was kann ich tun und was steht mir zu.
Ich bedanke mich Schon mal vorraus für die fleißigen und lieben Antworten.
MFG
Der liebe Pepe xD