Neuer Vermieter macht täglich Krach

• Ich habe da ein riesen großes Problem.

Das 4 Fam.Haus in dem wir wohnen wurde am 1.12.2010 an einen jungen 25 Jährigen Kasacher verkauft der auch sehr schlecht Deutsch kann oder versteht,daher auch Verständigungsprombleme leider Gottes :( ,der nun hier selber im Haus nicht wohnt aber sich täglich in den Kellerräumen ( die von ihm für uns unzugänglich gemacht wurden) aufhällt und hämmert und sägt und bohr und das über Stunden hinweg.Nun fiel mir beim Wäsche waschen auf,das er nun all das "Holz",das er im Keller bearbeitet,in sein Auto läd und damit fort fährt.

Ich legte mir nur mal für ein paar Wochen so ein tägl.Lärmprotokoll an und muss feststellen,anhand der Zeit die er hier verbringt und ständig lärmt,einen so genannten "BETRIEB" führt,ohne das wir als Mieter in dem Haus davon in kenntnis gesetzt wurden.

Ist dies eigentlich zulässig uns als Mieter 6 Tage die Woche diesem permanenten Lärm auszusetzen? ( 8-20 Uhr ) mit ab und an mal Einhaltung der Mittagszeit.
    Wenn man ihn wegen dieser Sache anspricht wird er gleich unangenehm,aufbrausend und aggro-aslo ein eher unangenehmer Mensch.

Kann ich meine Miete kürzen?

Er lässt auch nicht mit sich sprechen und sagt :" zieh aus"... ist sehr sehr sehr unfreundlich,und riecht auch immer nach Alkohol ( daher auch wohl die "gute" Laue )

Ich möchte kurz dazu sagen,das wir eben wegen dieser Sache die nun schon seit Monaten geht,im Sept.ausziehen doch ich bezahle ja bis dahin noch meine Miete und möchte auch solange meine Rückzugsmöglichkeit in dieser noch bewohnten Wohnung haben.Könnt Ihr das verstehen? Miete ist fast 700 Euro für ne 86 qm Wohnung mit Dauerlärm und dat is nun mal viel Kohle.

Wäre echt nett,wenn Ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet.

Dankeschön und liebe Grüsse

Fee

7 Mal editiert, zuletzt von Fee (9. August 2011 um 12:11)

• Hallo Fee,

habt Ihr Kellerräume mitgemietet?
    Aufgrund der Belästigungen hättet Ihr den Verursacher schon längst schriftlich nachweislich abmahnen können/müssen.
    Jetzt würde ich nichts mehr unternehmen, denn es sind ja nur noch 7 Wochen bis zum Auszug, vor allem, da er mglw. mangelndes Unrechtsbewusstsein hat und sonstige Risiken bestehen könnten - ich muss da wohl nicht konkreter werden.

• Laut den Mietminderungstabellen kannst du die Miete aufgrund von Lärmbelästigung mindern. Hör auf niemanden, der dir sagt, du sollst es dabei lassen, da du eh bald umziehst...Völliger Quatsch! Dir steht aufjedenfall ein Minderungsbetrag zu, das ist der Mehl...

Außerdem, du als Mieterin ahst eh mehr Rechte als der Vermieter, bzw. er hat mehr Pflichten und das sehen und hören viele nicht gern. Die wollen ein Wohnfläche bieten und für nichts mehr haften, obwohl das deren Eigentum ist...

• Hör auf niemanden, der dir sagt, du sollst es dabei lassen, da du eh bald umziehst...Völliger Quatsch!

Du scheinst zu vergessen, um was für einen Zeitgenossen es sich bei dem VM handelt. Es kommt öfters vor, dass es jemandem nichts nützt(e), recht zu haben bzw. gehabt zu haben.

• Wenn der Vermieter selbst nicht im Haus wohnt und die Arbeiten, die er dort mit dem Allgemeinstrom durchführt auch nicht für das Haus sind, dann stellt sich vielmehr die Frage, ob er einfach dort "arbeiten" darf?

• Abgemahnt wurde er schon oft,doch ihn interessiert das Wohlbefinden der anderen Mietparteien im Haus nicht! Das hat er uns verbal und auch schriftlich angegeben.Meinte,wir hätten keine Recht in dem Haus und er kann tun und lassen was er will.

Er verstößt jeden Tag gegen die Hausordung,die laut Mietvertrag teil desen ist! Wirklich jeden und jeden Tag,einschl.Sonn u.Feiertage.

Er lässt dann immer seine "Freundin" vorsprechen,weil er wie gesagt ja sehr schlecht die deutsche Sprache beherrscht.

Wir hatten auch schon eine Mietminderung von knapp 40% wegen den 3 Monatigen Modernisierungsarbeiten in einer der Wohnungen,die er für seine Eltern (noch schlimmer als er selbst) als Eigenbedarf angemeldet hat..

Darauf hin kam er dann an unsere Haustüre und Drohte..lol... komisch,da fand er auf einmal den Weg,anstelle uns erst einmal schriftlich auf die bevorstehenden Bauarbeiten privater Natur,hinzuweisen.

Naja,werde wohl die Miete mindern und mich mit dem DMB in verbindung setzen.

Heute ist er ja schon wieder dran,mit Schlagbohrhammer,und das den ganzen Morgen schon.Es gehts allmählich an die Substanz.

Danke euch fürs Zulesen.

Einmal editiert, zuletzt von Claudia72 (13. August 2011 um 12:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!