Ich habe da ein riesen großes Problem.
Das 4 Fam.Haus in dem wir wohnen wurde am 1.12.2010 an einen jungen 25 Jährigen Kasacher verkauft der auch sehr schlecht Deutsch kann oder versteht,daher auch Verständigungsprombleme leider Gottes
,der nun hier selber im Haus nicht wohnt aber sich täglich in den Kellerräumen ( die von ihm für uns unzugänglich gemacht wurden) aufhällt und hämmert und sägt und bohr und das über Stunden hinweg.Nun fiel mir beim Wäsche waschen auf,das er nun all das "Holz",das er im Keller bearbeitet,in sein Auto läd und damit fort fährt.
Ich legte mir nur mal für ein paar Wochen so ein tägl.Lärmprotokoll an und muss feststellen,anhand der Zeit die er hier verbringt und ständig lärmt,einen so genannten "BETRIEB" führt,ohne das wir als Mieter in dem Haus davon in kenntnis gesetzt wurden.
Ist dies eigentlich zulässig uns als Mieter 6 Tage die Woche diesem permanenten Lärm auszusetzen? ( 8-20 Uhr ) mit ab und an mal Einhaltung der Mittagszeit.
Wenn man ihn wegen dieser Sache anspricht wird er gleich unangenehm,aufbrausend und aggro-aslo ein eher unangenehmer Mensch.
Kann ich meine Miete kürzen?
Er lässt auch nicht mit sich sprechen und sagt :" zieh aus"... ist sehr sehr sehr unfreundlich,und riecht auch immer nach Alkohol ( daher auch wohl die "gute" Laue )
Ich möchte kurz dazu sagen,das wir eben wegen dieser Sache die nun schon seit Monaten geht,im Sept.ausziehen doch ich bezahle ja bis dahin noch meine Miete und möchte auch solange meine Rückzugsmöglichkeit in dieser noch bewohnten Wohnung haben.Könnt Ihr das verstehen? Miete ist fast 700 Euro für ne 86 qm Wohnung mit Dauerlärm und dat is nun mal viel Kohle.
Wäre echt nett,wenn Ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet.
Dankeschön und liebe Grüsse
Fee