Beiträge von mieter123456

wzu gibt es dieses forum, wenn ich an einem anwalt weitergeschickt werde. mensch leute, hört auf so spießige komentare von euch zu geben! ist euch langweilig oder habt ihr nichts zu tun?! entweder ordentlich und sachlich bleiben und nicht mit dummes gelaber nerven oder einfach garnicht antworten.

Meine frage ist ganz einfach und nicht rechtlich...Eine harmlose frage, die man in so einem forum stellt, aber wie auch immer, anscheinend kann dieses forum mir nicht weiterhelfen, also melde ich mich ab!!!

Noch mal besten dank an den moderator, dass solche reinfälle im Forum weiter bestehen und dumme kommentare von sich äußern dürfen.

@der letzte Kommentar, dies ist ein Mieterforum und kein Vermieterforum!!!

Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn ich einen Mangel in der Wohnung habe und der Vermieter möchte den Mangel schnell beseitigen, jedoch ich in den nächsten Wochen im Urlaub bin, kann ich trotzdem darauf bestehen die Miete zu mindern für die komplette Zeit, bis der Mangel anch meinem Urlaub behoben wird?

Bitte beachten, bisher hatte der Vermieter Zeit den Mangel seit zwei Wochen zu beseitigen, jedoch will er den Handwerker schicken, welchen er aber die ganze Zeit nicht erreicht.

Laut den Mietminderungstabellen kannst du die Miete aufgrund von Lärmbelästigung mindern. Hör auf niemanden, der dir sagt, du sollst es dabei lassen, da du eh bald umziehst...Völliger Quatsch! Dir steht aufjedenfall ein Minderungsbetrag zu, das ist der Mehl...

Außerdem, du als Mieterin ahst eh mehr Rechte als der Vermieter, bzw. er hat mehr Pflichten und das sehen und hören viele nicht gern. Die wollen ein Wohnfläche bieten und für nichts mehr haften, obwohl das deren Eigentum ist...

Guten Tag,

leider finde ich zu meinem Fall wenig Beispiele und Antworten.

Vorfall: Bei mir im Schlafzimmer ist der Verputz unter der Betondecke teilweise gestützr. Es war ein ehreblicher Krach und Schock mitten in der Nacht. Nach Recherchen bei nachbarn hat sich festgestellt, dass der Verputz zu Bauzeiten nicht ordentlich war. Statt mehr Zement etc. wurde mehr Sand genommen. Ich musste einige Schäden an Handy und Kleiderschrank hinnehmen. Aber was mir sehr zu schaffen macht ist der stinkende Geruch, die Angst die andere Hälfte über meinem Kopf könnte fallen und die kommende Aufwand bei Behebung des Schadens.

Mein Vermieter wurde mittlerweile in Kenntnis gesetzt und ich habe sogar selbst auch darum gebeten, dass ich den Handwerker kontaktiere, was eigentlich nicht mein Problem ist.

Nun meine Fragen: Welche rechte stehen mir als Mieter?, Kann ich die Miete um 100% mindern, da ich im Schlafzimmer nicht schlafen kann? und steht mir sonstige Rechte zu?

Ich bitte um konkrete Erfahrungsberichte, bevor ich mich an einen Anwalt oder Mieterverein wende. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!