Ein weiteres Beispiel warum ich empfehle, bei der Wohnungsübergabe IMMER ein Protokoll anzufertigen und solche Mängel festzuhalten und vom Vermieter signieren zu lassen.
Beiträge von Diesseits
-
-
Hallo Leylim,
solche schlimmen Sachen passieren leider gerade in Berlin in letzter Zeit öfters. Wegen der krassen Mieterhöhungen sehen sich viele Mieter manchmal aus heiterem Himmel mit einer Mieterhöhung konfrontiert, die einem Rausschmiß nahekommt. In welchem Stadtteil wohnst du? Gerade in Stadtteilen wie Mitte, Prenzelberg, aber neuerdings auch Pankow ziehen viele Leute mit Geld hin (Brad Pitt!) und triben dort den Mietspiegel in astronomische Höhen. Kannst ja mal suchen, was so eine Loft im Prenzlauer Berg kostet, dann verstehst du, wieso dein Vermieter plötzlich Dollarzeichen in den Augen hat, wenn er merkt, daß er aus seiner Immobilie richtig was rausschlagen kann. -
Ein Jahr! Da hätte ich (nach entsprechender rechtlicher absicherung) schon längst selbst jemanden gerufen, der das repariert und die Rechnung an den Vermieter geschickt. Etwas anderes wird der doch wohl auch nicht machen, oder? Und gerade bei Wasserschäden ist sein Verhalten skandalös.
-
Meistens ist es tatsächlich umgekehrt, aber in der Sache haben meine Vorposter schon Recht, wenn die neueren Mieter den besseren Deal gemacht haben, ist das schon rechtens.
-
Diesseits:
"Das mit dem Selbst auswechseln scheint mir bei der Haustür auch das beste."
Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Hoppla! Nein, ich meinte Wohnungstür. Da kostet das nämlich auch nicht die Welt. Sorry, mein Fehler. Wird editiert.
EDIT:
Hm, anscheinend kann man nur den jeweils letzten Post editieren.Also, schreit es von allen Dächern: Die WOHNUNGStür war gemeint!
-
Das ist zwar wirklich unangenehm, aber ich würde im Zweifelsfalle am angegebenen Datum in der Wohnung die Stellung halten, wenn dem Vermieter solche Gemeinheiten zuzutrauen sind. Ob es sich lohnen könnte, für das Wochenende ggf. Freunde zu bitten auf die Wohnung aufzupassen, kann ich nicht einschätzen, wäre wohl die zweite Wahl.
-
Sie zieht doch aus, hat sie geschrieben.
-
Das mit dem Selbst auswechseln scheint mir bei der Haustür auch das beste. Was sagt denn der Vermieter dazu, daß es so lange dauert?
Vive la France!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!