Hallo,
ich lebe in einem MFH mit 8 Parteien. Im letzten Sommer wurden 2 WPs eingebaut, jeweils eine für 4 Wohneinheiten. Die Anlage wurde von einer polnischen Firma eingebaut die auch Trockenbau, Fenster, Verputzen, Außenanlagen usw. am Grundstück gemacht hat, also keine spezielle Heizungsfirma. Ein hydraulischer Druckabgleich hat bisher nicht stattgefunden. Seit Inbetriebnahme der Heizanlage habe ich das Problem das die Heizkörper erst ab 2-3 überhaupt warm werden und dann schlagartig extrem aufheizen, darunter bleiben sie kalt.Es ist also oft zu warm oder zu kalt in der Wohnung. Dies wurde auch schon mehrfach reklamiert, es wird dann aber höchstens bei der Voreinstellung am Heizkörper unterhalb des Thermostats die Voreinstellung geändert, was aber nicht wirklich was bringt. Manchmal, wenn ich nur einen Heizkörper der insgesamt 5 in meiner Wohnung anmache bleibt dieser auch heiß wenn ich das Thermostat komplett schließe. Dann hilft nur den Absperrhahn für die Wohnung zu schließen damit der Heizkörper abkühlt.
Kann ein hydraulischer Abgleich hier helfen und habe ich ein anrecht darauf das dieser ausgeführt wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!