Wartung der Gas-Therme nach Auszug

  • Hallo.

    Ich habe eine dringende Frage! (ich weiß, jeder hat eine dringende Frage)

    Mein Mietvertrag endete am 31.10.23. Der Mietvertrag der Nachmieter begann am 01.11.23.

    Die Gas-Therme der Wohnung wurde am 08.11.23 gewartet.

    Die Firma die die Wartung durchgeführt hat wurde von dem Vermieter beauftragt mir die Rechnung (ca 200 Euro) zu zusenden. Die habe ich nun erhalten.

    Das macht mir Bauchschmerzen. Ich kenne mich aber nicht aus.

    Viele Grüße

    ein verunsicherter Mieter

  • beauftragt mir die Rechnung (ca 200 Euro) zu zusenden

    Diese wird wohl der Vermieter zahlen müssen. Denn erstens muss immer der zahlen, der einen Auftrag erteilt. Und zweitens muss der Vermieter die Kosten zeitanteilig aufteilen. Der neue Mieter muss für die 2 Monate auch etwas mit zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!