Unbefugtes betreten vom Keller

  • Ich habe direkt auch ein Anliegen. Habe herausgefunden, dass mein Nachbar in meinem Keller war. Zum ersten, frage ich mich wie er reingekommen, ist, obwohl der abgeschlossen war. dann ein paar Tage später, stand mein Vermieter vor der Tür und hat Terror gemacht. Er war auch ungefragt in meinem Keller, der abgeschlossen war und hat dort ein paar Säcke mitgenommen. Meine Vermutung ist, dass von dem Keller ein Zweitschlüssel vorhanden ist, von dem ich nichts weiß. In einigen waren Klamotten drinnen und den anderen Papiermüll. Diese wurden ohne meine Erlaubnis entsorgt. Zudem habe ich noch erfahren, dass der Nachbar in meinem Keller Post gelesen hat, um herauszufinden, wem der Keller gehört. Da ich eh vorhabe, hier auszuziehen, bin ich am überlegen, beide anzuzeigen.

  • bin ich am überlegen, beide anzuzeigen.

    Das kann man durchaus tun, da mehrere Straftatbestände vorliegen.

    Die Frage ist, ob einem das einen Nutzen bringt. Eventuell will man Schadenersatz für die Dinge.

    Und das Problem dürfte sein zu beweisen, dass es der Vermieter und der Nachbar waren. Beide könnten es ja abstreiten.

    Bis zum Auszug würde ich jedenfalls das Schloss austauschen.

  • Sandy78

    Die Überlegungen sind mir wohl bekannt: für einen selbst ist die Situation klar, bloß wie überzeugt man einen Dritten, zumal es keine triftigen Beweise gibt.

    Das Schloss zu tauschen ist der klügste Weg, wo sie ohnehin den Auszug planen. Das kann aber erfahrungsgemäß schon mal dauern, bei der heutigen Wohnungsmarktsituation, und warum sich noch einem Risiko eines Streitfalls aussetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!