Hallo ... was und wie viel braucht man da?
Es handelt sich um eine Haus mit drei Stockwerken:
1. Das Dachgeschoß ist seit 6 Jahren als Wohung vermietet
2. Das mittlere Geschoß wurde bisher von einem der Eigentümer selber bewohnt. Da dieser aber seit 3 Jahren pflegebedurftig ist wurde diese in dieser zeit praktisch nicht genutzt und nur notdürftig beheizt. Diese Wohnung soll nun in Zukunft als Ferienwohnung oder wenn dies nicht möglich ist als Mietwohung genutzt werden.
3. Das unterste Geschoß wurde bisher vom gleichen Miteigentümer wie bei 2, und auch von den Mietern im Dach gewerblich genutzt. Seit mehr als einem Jahr ist es aber nun gäntzlich ungenutzt. Es soll nun als Wohnung ausgebaut werden und vermietet werden .....
Braucht man in diesem Fall mehrere oder nur einen Verbrauchs bzw Engerieausweise?
Wo bekommt man diese günstig und seriös? Und gibt es eine Anbieter der die oben ganannten Fragen evtl schon beantwortet bevor man gleich einen oder mehrere Beraterverträge oder so abschließt?
Vielen Dank!