Hallo. Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende...
Und zwar geht es darum, dass meine Dusche nicht mehr richtig schließt und dadurch Wasser von meinem Badezimmer in den Laminat Boden des benachbarten Schlafzimmer geraten ist. Ich habe meinen Vermieter Bescheid gegeben und dieser hat heute den Hausmeister vorbei geschickt - dieser meinte, dass der komplette Laminat Boden in meinem Schlafzimmer neu verlegt werden muss.
Nach Rücksprache mit meinem Vermieter habe ich vorhin meine Privathaftpflichtversicherung angerufen, welche mir Folgendes Antwortschreiben geschickt hat: "Damit der Schadenfall schnellstmöglich behoben wird, empfehlen wir Ihnen, den Schaden der Gebäudeversicherung (und ggfs. der betroffenen Inhalts- oder Hausratversicherung) zu melden. Diese Versicherungen entschädigen den Schaden jeweils zum Neuwert und wenden sich dann wegen eines etwaigen Ausgleichs direkt an uns.Sofern eine Hausverwaltung vorhanden ist, sollte der Schaden über diese bei der Gebäudeversicherung gemeldet werden."
Eine Hausratversicherung habe ich leider nicht.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich für den Schaden wahrscheinlich komplett selber aufkommen?