Hallo,
ich bin zum 01.02.23 in eine neue Wohnung gezogen, die neu saniert wurde.
Es läuft alles über einen Hausverwalter.
Erst musste ich trotz Mietvertrag ständig abwarten, ob die Wohnung überhaupt pünktlich fertig wird und dann hätte ich mir die Miete lieber noch einen Monat gespart, weil alles in dem Haus noch gar nicht richtig fertig ist.
Ich habe keinen Druck mit dem Auszug, da ich aus der ehelichen Wohnung ausziehe und nicht kündigen musste.
Die anderen zwei Parteien ziehen erst voraussichtlich im März ein, weil sie das auch total unterschätzten.
Somit haben wir aber ständigen Baulärm.
Es wird geklopft und laut geredet, was ohne Wohnungstüren bei den anderen sehr laut schallt. Die Musik wird von den Handwerkern aufgedreht uvm.
Im Treppenhaus ist oft alles zugestellt, dass wir selbst einen erschwerten Umzug haben. Der Dreck dort wird zu uns in die Wohnung geschleppt.
Das alles ist schon nicht toll.
Dann bemerkte ich, dass nach der Übergabe an meinen Wasseranschluss im Keller gegangen wurde und über 200 Liter Wasser entnommen wurde.
Die Waschküche ist nicht abschließbar.
Der andere Kellerraum war überhaupt nicht fertig und ist seit gestern lediglich etwas leer geräumt, aber er sollte in abschließbare Bereiche eingeteilt werden, ist er aber immer noch nicht.
Die Telekom war umsonst hier, da trotz Zusage weder dieser Anschluss noch der TV-Anschluss angeschlossen war.
Ich hatte umsonst einen Urlaubstag genommen und musste dann einen weiteren Tag nehmen, außerdem verlangt die Telekom Geld für die Anfahrt.
Sorry, dass ich so viel schreibe.
Nun sind die Handwerker die ganze Zeit am Sanieren und ich bin nicht bereit, den Strom vom Treppenhaus als Allgemeinstrom zu zahlen.
Auch im Bad sind noch Dinge, die müssten ausgetauscht werden, das konnte ich beim Durchgang gar nicht so schnell sehen.
Ich werde dem Verwalter natürlich eine E-Mail schreiben.
Wer hat Erfahrung damit, was ich tun kann gegen so eine Art und Weise?
Liebe Grüße