Vielen Dank! Ich war mir unsicher, ob es dem Vermieter recht ist, wenn man als Mieter zu ihm kommt mit Problemen.
Aber genau das dachte ich auch, dass er vielleicht froh ist zu wissen, was er da überhaupt bezahlt.
Danke nochmal!
Vielen Dank! Ich war mir unsicher, ob es dem Vermieter recht ist, wenn man als Mieter zu ihm kommt mit Problemen.
Aber genau das dachte ich auch, dass er vielleicht froh ist zu wissen, was er da überhaupt bezahlt.
Danke nochmal!
Bitte konkretisiere, welche Fragen du genau hast? Was möchtest du gern erreichen?
Die Baumaßnahmen kannst du nicht verhindern, die werden weiter laufen. Das sollte klar sein.
Es sind nicht die Baumaßnahmen an sich, sondern die ganzen Probleme drumherum wie das abgezapfte Wasser, kein benutzbarer Keller... etc.
Also was ich beschrieben habe.
Und eine Hausverwaltung, die sich nicht kümmert und nicht reagiert.
Sorry für die verspätete Antwort, habe gedacht, ich bekäme Benachrichtigung über E-Mail bei Antworten.
Hallo,
nachdem ich unserer Hausverwaltung von meiner neuen Wohnung per E-Mail einige Probleme mitteilte, die es in der Wohnung gibt, meldete sich dieser Hausverwalter nicht zurück.
Ich musste einiges beanstanden, was bei der Übergabe übersehen wurde und auch erst danach geschehen ist.
Es kann nicht sein, dass er meine Schreiben deshalb ignoriert, weil sie ihm nicht passen.
Ich bekomme keinen Bescheid, welchen Kellerraum ich mir nehmen kann und ob ich es überhaupt kann, der auch jetzt anscheinend fertig ist und bei Einzug im. Februar hätte fertig sein müssen.
Ob ich wohl in diesem Fall mal den Vermieter informieren darf, dass der Hausverwalter sich bei mir nicht meldet?
Klar könnte ich ihm ein Einschreiben senden, aber vielleicht weiß der Vermieter gar nicht, was für eine schlechte Arbeit dieser Mensch leistet, denn da kommt so einiges zusammen
.
wir sind letztens in eine neue Wohnung gezogen und bei der Übergabe dachte ich nicht daran, mir im Bad solche Dinge wie den Toilettendeckel, die Mischdüsen vom Waschbecken etc., Badewannenstöpsel (wer denkt auch, dass diese so eklig sind) und Brausenschläuche anzuschauen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass solche Dinge nicht selbstverständlich schon alleine aus hygienischen Gründen ausgewechselt werden.
Ich sah, dass die Brausen neu waren.
Wie sich aber herausstellte, war das noch von den Vorbesitzern und die wurden dann wohl nicht mehr genutzt, sonst wären die auch total alt.
Einige Tage später sah ich dann beim gründlichen Putzen, dass die ganzen Mischdüsen total eklig schimmelig und schmierig sind und die Dichtungen schon arg zerfressen. Der Toilettendeckel ist schon überall abgeblättert und man bekommt ihn auch nicht richtig sauber, da der Schmutz in den Schrauben hängt.
Da komme ich einfach nicht dran. Die Handwerker waren bei der Sanierung des Hauses auf dieser Toilette und haben sie wohl auch dementsprechend hinterlassen, wie mir erzählt wurde. Diese Klausel im Mietvertrag mit diesen kleineren Reparaturen zählt ja eigentlich in so einem Fall nicht, denke ich. Aber das wollte ich jetzt eben auch mal wissen. Denn das zählt ja für die Zeit, wenn man in der Wohnung selbst wohnt und die Dinge selbst abnutzt. Das habe ich ja jetzt nicht getan, denn die Sachen sind ja beim Einzug schon verschmutzt und total abgenutzt gewesen. Man sollte ja, da ich eine entsprechende Miete zahle, auch den Mietern diese Dinge entsprechend in einem besseren Zustand übergeben.
Der Hausverwaltung wurde das mitgeteilt auch mit entsprechenden Fotos, aber ich bekomme keine Antwort. Ich werde das dann noch mal per Einschreiben mitteilen, da kommt sowieso noch einiges mehr zusammen. Auch sind neue Rolladengurte, so viel ich weiß reingemacht wurden, aber die Gurtwickler sind absolut mit Farbe beschmiert worden von den Handwerkern.
So sehr, dass man es gar nicht mehr richtig sauber bekommt und auch diese Wickler sind, glaube ich, noch die alten Wickler, die sowieso sehr verkommen ausschauen.
Aber ich weiß nicht, ob mir das zusteht. Es wäre schön, wenn jemand Tipps hätte.
Man muss noch bedenken, dass sehr vieles dort auch von Handwerkern verunreinigt wurde, aber die Hausverwaltung kümmerte sich um nichts.
Ich weiß, ich habe viel geschrieben.
Bitte dieses Thema weiterführen
Hallo,
ich bin zum 01.02.23 in eine neue Wohnung gezogen, die neu saniert wurde.
Es läuft alles über einen Hausverwalter.
Erst musste ich trotz Mietvertrag ständig abwarten, ob die Wohnung überhaupt pünktlich fertig wird und dann hätte ich mir die Miete lieber noch einen Monat gespart, weil alles in dem Haus noch gar nicht richtig fertig ist.
Ich habe keinen Druck mit dem Auszug, da ich aus der ehelichen Wohnung ausziehe und nicht kündigen musste.
Die anderen zwei Parteien ziehen erst voraussichtlich im März ein, weil sie das auch total unterschätzten.
Somit haben wir aber ständigen Baulärm.
Es wird geklopft und laut geredet, was ohne Wohnungstüren bei den anderen sehr laut schallt. Die Musik wird von den Handwerkern aufgedreht uvm.
Im Treppenhaus ist oft alles zugestellt, dass wir selbst einen erschwerten Umzug haben. Der Dreck dort wird zu uns in die Wohnung geschleppt.
Das alles ist schon nicht toll.
Dann bemerkte ich, dass nach der Übergabe an meinen Wasseranschluss im Keller gegangen wurde und über 200 Liter Wasser entnommen wurde.
Die Waschküche ist nicht abschließbar.
Der andere Kellerraum war überhaupt nicht fertig und ist seit gestern lediglich etwas leer geräumt, aber er sollte in abschließbare Bereiche eingeteilt werden, ist er aber immer noch nicht.
Die Telekom war umsonst hier, da trotz Zusage weder dieser Anschluss noch der TV-Anschluss angeschlossen war.
Ich hatte umsonst einen Urlaubstag genommen und musste dann einen weiteren Tag nehmen, außerdem verlangt die Telekom Geld für die Anfahrt.
Sorry, dass ich so viel schreibe.
Nun sind die Handwerker die ganze Zeit am Sanieren und ich bin nicht bereit, den Strom vom Treppenhaus als Allgemeinstrom zu zahlen.
Auch im Bad sind noch Dinge, die müssten ausgetauscht werden, das konnte ich beim Durchgang gar nicht so schnell sehen.
Ich werde dem Verwalter natürlich eine E-Mail schreiben.
Wer hat Erfahrung damit, was ich tun kann gegen so eine Art und Weise?
Liebe Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!