Guten Tag zusammen,
folgendes: Ich bin seit ca. zwei Jahren Mieter und nutze in meiner Badewanne zum Duschen eine Antirutschmatte mit Saugnäpfen. Aktuell ist zu erkennen, dass sich der Lack am Wannenboden oberflächlich verabschiedet und die Abplatzungen immer großflächiger werden. Dies wollte ich nun meinem Vermieter melden. Zur Wanne kann ich sagen, dass diese wohl schon mal lackiert wurde (sieht so aus; auch eher laienhaft) und auch bereits vor meinem Einzug nicht sehr ansehnlich war. Dementsprechend wird die Wanne schon ein gewisses Alter haben. Da man mir hier hoffentlich kein Fehlverhalten vorwerfen kann: Wie sehen hier weitere Schritte aus? Könnte der Vermieter mich dafür haftbar machen?
Vielen Dank und liebe Grüße