Badewannenlack Schaden

  • Guten Tag zusammen,

    folgendes: Ich bin seit ca. zwei Jahren Mieter und nutze in meiner Badewanne zum Duschen eine Antirutschmatte mit Saugnäpfen. Aktuell ist zu erkennen, dass sich der Lack am Wannenboden oberflächlich verabschiedet und die Abplatzungen immer großflächiger werden. Dies wollte ich nun meinem Vermieter melden. Zur Wanne kann ich sagen, dass diese wohl schon mal lackiert wurde (sieht so aus; auch eher laienhaft) und auch bereits vor meinem Einzug nicht sehr ansehnlich war. Dementsprechend wird die Wanne schon ein gewisses Alter haben. Da man mir hier hoffentlich kein Fehlverhalten vorwerfen kann: Wie sehen hier weitere Schritte aus? Könnte der Vermieter mich dafür haftbar machen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Da man mir hier hoffentlich kein Fehlverhalten vorwerfen kann

    Normalerweise nicht, denn eine Duschmatte in die Wanne zu legen ist eine ganz normale Nutzung. Wenn der Vermieter dir doch ein Fehlverhalten vorwerfen sollte, müsste er das genauer erklären, worin das bestand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!