Ich wohne zur Miete in einem Haus das als Anbau an dem Haus des Vermieters grenzt. Durch einen Schaden an diversen Leitungen wurde der Sichtschutzzaun im Garten entfernt. Ich bin sehr gerne in meinem Garten und genieße die ruhe. Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Da mein Vermieter und seine Frau absolut Distanzlos sind möchte ich jetzt natürlich das dieser Sichtschutz Zaun wieder aufgestellt wird. Muss er das machen oder darf ich alternativ einen Sichtschutz aufstellen?
Muss der Vermieter den Sichtschutzzaun wieder aufstellen
-
Fienchen -
13. Juli 2022 um 14:54 -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
ziemlich wahrscheinlich ja. Denn ein Sichtschutzzaun dürfte eine wichtige Eigenschaft des Grundstücks sein, die beim Einzug gegeben war und wegen der die Wahl auf das Haus auch mit fiel. Deshalb hat man dann durchaus einen Anspruch, dass dies wieder hergestellt wird oder es der Vermieter erlaubt, dass Sie sich selbst darum kümmern.
-
der Sichtschutz stand bei Einzug noch nicht. Aber wir haben vereinbart, da sie einen Hund haben, das dort ein Sichtschutzzaun gebaut wird! Was auch unmittelbar nach Einzug passierte.
-
Aber wir haben vereinbart...
Um so besser, dann kann man es wahrscheinich erst recht als wichtige Eigenschaft des Grundstücks ansehen, denn sonst hätte man es ja nicht vereinbaren wollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!