Nebenkostennachzahlung zu hoch

• Hallo Zusammen,

Mir ist durch Zufall aufgefallen dass meine Nebenkostenabrechnung viel höher ist als die meiner Nachbarn. Ich musste eine Anzahlung von ca 300euro leisten während die anderen nur um die 30-50euro nachzahlen mussten. Der Wasserzähler und andere Ausgaben für das Haus sind auf alle gleichmässig verteilt und die Wohnungen sind alle fast gleich gross (Unterschied in Flaeche +-5mq)
    Kann so eine Differenz richtig sein???

Danke im Voraus

• Hallo Goiconda,

>>Der Wasserzähler und andere Ausgaben für das Haus sind auf alle >>gleichmässig verteilt und die Wohnungen sind alle fast gleich gross >>(Unterschied in Flaeche +-5mq)

was genau meinst du mit individueller Verbrauch?

Viele Gruesse

• Hallo Berny,

ich verstehe nicht warum meine B.Kosten so hoch sind im Vergleich zu den B.Kosten meiner Mitmieter. Diese wurden doch fuer alle auf Grund des Vorjahres gleich gerechnet.

(Da ich ein grosses Guthaben an Heizung zurueck bekommen sollte, befuerchte ich dass mein Vermieter dieses Guthaben ausgenutzt hat und es mit der grossen Summe der B.Kosten verrechnet hat)

Viele Gruesse

• Löwin:

"ich verstehe nicht warum meine B.Kosten so hoch sind im Vergleich zu den B.Kosten meiner Mitmieter."
    Das kann mann doch feststellen, indem frau die beiden Abrechnungen Poaten für Posten vergleicht.:)

"Diese wurden doch fuer alle auf Grund des Vorjahres gleich gerechnet."
    Verstehe ich nicht.

"(Da ich ein grosses Guthaben an Heizung zurueck bekommen sollte, befuerchte ich dass mein Vermieter dieses Guthaben ausgenutzt hat und es mit der grossen Summe der B.Kosten verrechnet hat)"
    Ich will dazu nichts sagen/vermuten spekulieren.
    Schau dir mal den §263 StGB an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!