Beiträge von Löwin

    Hallo Berny,

    ich verstehe nicht warum meine B.Kosten so hoch sind im Vergleich zu den B.Kosten meiner Mitmieter. Diese wurden doch fuer alle auf Grund des Vorjahres gleich gerechnet.

    (Da ich ein grosses Guthaben an Heizung zurueck bekommen sollte, befuerchte ich dass mein Vermieter dieses Guthaben ausgenutzt hat und es mit der grossen Summe der B.Kosten verrechnet hat)

    Viele Gruesse

    Hallo Goiconda,

    >>Der Wasserzähler und andere Ausgaben für das Haus sind auf alle >>gleichmässig verteilt und die Wohnungen sind alle fast gleich gross >>(Unterschied in Flaeche +-5mq)

    was genau meinst du mit individueller Verbrauch?

    Viele Gruesse

    Hallo Zusammen,

    Mir ist durch Zufall aufgefallen dass meine Nebenkostenabrechnung viel höher ist als die meiner Nachbarn. Ich musste eine Anzahlung von ca 300euro leisten während die anderen nur um die 30-50euro nachzahlen mussten. Der Wasserzähler und andere Ausgaben für das Haus sind auf alle gleichmässig verteilt und die Wohnungen sind alle fast gleich gross (Unterschied in Flaeche +-5mq)
    Kann so eine Differenz richtig sein???


    Danke im Voraus

    Hallo Zusammen,

    ich wohne in einem Haus mit renovierten und unrenovierten Wohnungen. Meine Wohnung gehört zu den unrenovierten (Probleme mit Santechnik, Fliessen usw.)Jetzt hat der Vermieter auf Grund des aktuellen, örtlichen Mietspiegels die Miete erhöht und zwar für alle Wohnungen (renoviert und unrenoviert)um den gleichen Prozentsatz.
    1. Kann ich dagegen vorgehen?
    2. Müsste der Vermieter nicht zuerst auch meine Wohnung sanieren bevor er die Miete erhöhen kann?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!