Fristlose Kündigung provozieren

• Meistens will man ja als Mieter nicht gekündigt werden, aber falls doch, um bspw. die 3 Monate Frist zu umgehen (man hat aber noch nicht gekündigt, damit es nicht so offensichtlich ist), könnte man nicht eine fristlose Kündigung einfach provozieren?.EInfach Nachbar etwas auf die Pelle rücken (nur so, dass sie sich beschweren, Müll vor der Tür abladen,...). Klingt blöd, sollte doch aber einfach sein? Zuletzt kann man ja die Zahlung der Miete einfach einstellen, oder nicht?!

Wo ist das Problem?

• Klingt blöd

Ist es auch, wenn ich das so direkt sagen darf. Nicht persönlich nehmen, ich sage das deswegen, weil man trotz fristloser Kündigung trotzdem zahlen muss, da dem Vermieter dann Schadenersatz zusteht. Das funktioniert also nicht.

• jo, aber man wird doch sofort gekündigt? Die fehlende Miete würde ich dann danach natürlich zahlen...

Aber durch auffälliges Verhalten könnte ich mit 2 Wocehn Frist gekündigt werden....

• Die fehlende Miete würde ich dann danach natürlich zahlen...

Du widersprichst dich jetzt. Im Eingangsbeitrag hast du geschrieben, du willst der Zahlung entgehen.

Nochmal, es ist keinesfalls empfehlenswert, eine fristlose Kündigung zu provozieren. Das geht nach hinten los. Besser ist es, mit dem Vermieter offen zu sprechen, dass man früher aus dem Vertrag entlassen werden möchte, denn vielleicht hat er ja schon Interessenten auf der Warteliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!