Mietschuldenfreiheit

• hallo,

ich brauche dringend eine mietschuldenfreiheit von meiner hausverwaltung. im moment beansprucht diese jedoch ungerechtfertigt schadensersatz für schimmel von mir. ich soll bis anfang juli eine rechnung von 300 euro dafür zahlen.
    hab ich in diesem fall trotzdem das recht die mietschuldenfreiheit zu erhalten, denn meine miete hab ich immer pünktlich gezahlt.

heneena

• hab sie beantragt und seit 2 wochen keine erhalten.
    erreichen tu ich die frau nicht und sie ruft auch nicht zurück.
    ich muss vorbereitet sein wenn ich sie erreiche, da sie sich unmöglich verhhält.

• Hallo heneena,
    ob Sie einen gesetzlichen Anspruch auf eine "Mietschuldenfreiheit Bescheinigng" haben, kann Ihnen ein Rechtsanwalt wohl besser beantworten. Es scheint so, dass Sie ersteinmal alles in Ordnung bringen muessten ( Schimmel etc. ) bevor Ihr Vermieter mit der Bescheinigung entgegen kommt.

Sie haben event. auch die Moeglichkeit schriftlich mit Nachweis den Vermieter auf die Ausstellung der Bescheinigung freundlich hinzuweisen.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    D-D-I

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!