Beiträge von heneena

aber das ist doch nicht rechtens, dass jemand wo angemeldet ist wo er nicht wohnt. gibt es da keine strafen fuer? oder zumindest eine Frist in der man wo angemeldet sein kann, wo man nicht wohnt?

lg

Hallo,

mein Vermieter war letzten Freitag zur Begehung der Wohnung in meiner Wohnung um sich die geleisteten Reparaturen nach dem Einzug vor 6 Wochen anzuschauen. Dabei stellte er fest,dass der Name meines Mannes am Klingelschild ist. Ich möchte meinen Mann hier nächste Woche mit mir gemeinsam polizeilich anmelden, was wir bisher aber noch nicht getan haben. Bei der Wohnungsbegehung erklaerte ich warum der Name am Briefkasten ist und der Vermieter/Eigentuemer hatte nichts dagegen. Daraufhin bekam ich eine Abmahnung in der mir vorgewurfen wird, dass ich meinen Mann polizeilich hier angemeldet haette.
    Ich weiss, dass ich meinen Mann hier laut gesetz anmelden darf, was kann es jedoch fuer Folgen haben wenn ich das mache und er noch nicht hier wohnt.
    Kann mir der Vermieter da Arger mit der Meldebehoerde machen?
    lg

hallo,

ich lebe mit meinem mann in einer wohnung, stehe aber alleine im mietvertrag. wir wollen unser trennungsjahr beginnen und ich moechte die wohnung kuendigen und mir eine eigene suchen. nun sagt er, dass er hier nicht ausziehen wird auch wenn ich kuendige. ich habe soviel ich weiss aber das recht zu kuendigen. er kann die wohnung nicht uebernehmen da er kein einkommen hat.
    was passiert, wenn er echt nicht ausziehen sollte? muss ich dann die wohnung noch weiterzahlen?

heneena

wenn mein mann einfach in den alten vertag aufgenommen wird, wäre das ja keine zustimmung zur mieterhöhung, oder auch wenn keine neuen klauseln drin stehen würden, oder

also die HV redet immer von nem besitzer den sie fragen muss, die helvetica, vielleicht weisst du ja wie es bei denen läuft. ich bin mir auch manchmal nicht sicher ob die selber eigentümer sind.
    aber hier in berlin habe ich noch nie einen besitzer angetroffen. es wird die HV selber der vermieter sein, der anwesend sein musss, richtig?

das ist toll.
    also auch wenn wir zur hausverwaltung gehen können darauf bestehen, dass der mietvertrag sofort geändert wird und müssen auf keine zustimmung des vermieters warten. und auch keine weiteren dokumente bringen (z.B.schufa)

heneena

Hallo,

mein Ehemann müsste aus bürokratischen Gründen ganz dringend in den Mietvertrag als Hauptmieter mit aufgenommen werden.
    Nun habe ich vor kurzem gehört, dass darauf ein rechtsanspruch besteht. Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber toll und deshalb meine Frage ob das wirklich so ist?

heneena

hab sie beantragt und seit 2 wochen keine erhalten.
    erreichen tu ich die frau nicht und sie ruft auch nicht zurück.
    ich muss vorbereitet sein wenn ich sie erreiche, da sie sich unmöglich verhhält.

hallo,

ich brauche dringend eine mietschuldenfreiheit von meiner hausverwaltung. im moment beansprucht diese jedoch ungerechtfertigt schadensersatz für schimmel von mir. ich soll bis anfang juli eine rechnung von 300 euro dafür zahlen.
    hab ich in diesem fall trotzdem das recht die mietschuldenfreiheit zu erhalten, denn meine miete hab ich immer pünktlich gezahlt.

heneena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!