Hallo zusammen,
mein Onkel ist am 1.7. in eine Wohnung gezogen. Bereits bei Unterzeichnung des Mietvertrags war bekannt, dass es in der Küche eine feuchte Wand gibt. Es wurde versichert, dass das Problem bis Einzug behoben ist. Beim Einzug war dies aber nicht der Fall, zusätzlich war auch ein riesen Schimmel Fleck an der Wand. Der Vermieter hat sich schnell um alles gekümmert um das Problem zu beheben. Es war mehrmals ein Maler vor Ort. Es hieß, es müsste der Putz von der Wand entfernt werden und es würde dann 10 Tage dauern bis die Wand trocken ist. Heute hat der Vermieter nun mitgeteilt, dass der Maler seine Meinung geändert hat. Das Problem ist nun doch größer als gedacht. Wahrscheinlich muss die ganze Wand neu gemacht werden. Das wird mehrere Monate dauern. Zusätzlich ist die Wohnung wegen des Schimmels unbewohnbar. Da der Vermieter Angst hat, dass ihn mein Onkel in Regress nimmt, wenn er gesundheitliche Probleme bekommt, erwartet er nun, dass mein Onkel wieder auszieht! Eine Woche nach Einzug! Wir sind total schockiert, mein Onkel ist am Boden zerstört und wir wissen gerade nicht was wir machen sollen. Hat jemand einen Tipp wie wir hier am besten vorgehen können? Was hat mein Onkel für Rechte? Ihn einfach auf die Straße setzen kann er doch nicht oder?