Hallo,
bei uns kam es im Januar zu einem Wasserschaden durch die Sanierung in der Wohnung über uns. Das Wasser floss durch den Wandschrank und in der Küche bildeten sich Flecken an der Decke.
Die Küche über uns stand komplett unter Wasser, das war nicht gerade wenig.
Ich habe heute mit der Firma telefoniert und Montag soll ein Maler kommen und die fleckigen Stellen einfach überpinseln. Ansonsten hat sich den Schaden bisher kein einziger Handwerker oder Sachverständiger angeschaut.
Bei dem größten Fleck in der Küche sind schon kleine schwarze Punkte zu sehen. Ich gehe davon aus, dass es dort anfängt zu schimmeln.
Ich habe da kein Fachwissen, aber mir scheint es nicht richtig zu sein die betroffenen Stellen einfach weiss zu bemalen und die Feuchtigkeit zu ignorieren.
Hat da jemand Kentnisse ob ich mir das gefallen lassen muss, dass der entstandene Schaden so einfach überpinselt wird? Oder liege ich falsch und das Vorgehen ist so üblich?
Da mir aktuell wahrscheinlich nichts anderes übrig bleibt, werde ich das Vorgehen einfach so dokumentieren und falls an den betroffenen Stellen wieder Schimmel auftritt mich wieder an den Vermieter wenden. Oder hättet ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank.